NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.04.2016 19:07 Uhr
Thema: Re:Wirtschaftlicher Totalschaden Antwort auf: Re:Wirtschaftlicher Totalschaden von dixip
>>aber es kann ja sein, daß sie den Wagen erst vor 5-6 Monaten gekauft hat und der grad mal 5-6 Jahre alt ist.
>
>Dann wäre es schon sehr krass, wenn dann so viele Mängel dran sind, dass die Reparatur nicht mehr lohnt. Was soll denn da alles kaputt gehen?
>
>
>>Wirtschaftlicher Totalschaden kann es auch sein, wenn das Auto nur 500 wert ist und man 500 rein stecken müsste.
>
>yup, in die Richtung interpretier ich das doch. OHNE Unfall geht ja nicht so viel kaputt, dass auf einmal 10.000 € Reparaturkosten entstehen, außer man fährt Ferrari o.ä.
>
>
>>Das kann schon so sein, muss es jedoch nicht.
>
>Wahrscheinlichkeiten halt...!
>
>
>>Soll kein Diss sein in Richtung "Kauf halt net so ne Kackmöhre!"
>
>So meine ich das auch nicht, falls Liyah das falsch verstehen mag. Aber es geht ja um TÜV. Also wirds nicht mal der Motor sein, weil dafür braucht man ja kein Prüfer, um festzustellen, dass es ohne laufenden Motor scheiße ist, mit dem Auto zu fahren. Getriebe interessiert TÜV doch auch nicht, beides schon mal teure Teile an einem Auto.
>
>Bremsen, Reifen, Beleuchtung, Karrosserieschäden, so ein Krempel kann es sein. Damit kommt man aber kaum auf >2000€, entsprechend meine Vermutung, dass wir hier von einer ollen Möhre reden. Umso bitterer imo dann das Signal, wenn es keine Plakette mehr gibt. Man fährt so ein Auto ja nicht zum Spaß, sondern weil man es braucht und für ein Auto nicht mehr ausgeben kann oder will.


Meist ist der Preisbrecher bei älteren Autos so eine rotbraune Erscheinung von unten, in den Radkästen usw.

DAS geht auch ganz schnell ins Geld. Man muss erstmal einen finden, der das schweißen will und kann, falls es überhaupt noch möglich ist usw.
< Auf diese Nachricht antworten >