turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.04.2016 12:27 Uhr
Thema: Re:Umspielt... Antwort auf: Re:Umspielt... von Rinoa
>Ist ja total eigenartig, so komische Ding gabs beim ersten Teil nicht. Ist es denn sonst wenigstens toll?

Naja, es wurde viel aus dem ersten Teil "verwurstet". Die alten Gegner kommen in den Asterisken-Nebenquests vor, viele Dungeons und Städte sind gleich. Tiz und Edea sind feste Partymitglieder, Agnes ist (bis jetzt?) nicht spielbar, kommt aber auch vor. Bravely default hat mir gut gefallen, gegen Ende wurde es aber nervig und ich verlor die Lust. Bravely Second gefällt mir vom Spielverlauf her (bis jetzt) besser, auch das Jobsystem regt mehr zum Experimentieren an. Ich habe keine "Freunde", weil ich nicht online spielen will, deshalb stellt mir das Spiel welche (haha ), die ich aber eh nicht nutze. Auch der Mondaufbau (braucht man für die Spezialangriffe) geht alleine vonstatten, wenn auch langsamer. Es gibt noch ein total sinnfreies Minispiel, welches Yuna aber gerne spielt. Hingegen meine ich weniger der ätzenden "Partygespräche" ertragen zu müssen. Wie gesagt, ich habe den Verdacht dass das Spiel deshalb abgestürzt ist, weil ich die "Regeln" nicht befolgt habe, sowas gab es beim ersten Teil in der Tat nicht. Für Freunde klassischer Rollenspiele wie FF oder Dragon Quest ist es durchaus okay. Man ist ja (leider) nicht verwöhnt. Wär auch was für Dons Snoopy, glaube ich.
< Auf diese Nachricht antworten >