Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.04.2016 17:33 Uhr
Thema: Re:Tesla Model 3 Antwort auf: Re:Tesla Model 3 von Amian_3rd
>Okay, ich habe dicke Wissensluecken. Sind alle Hybriden = Range Extender, also treibt beim Prius or Leaf der Benzinmotor nur einen Stromgenerator an?

RangeExtender haben sogar nur die wenigsten Kisten, zB der inzwischen schon verschwundene Opel Ampera. Der Leaf ist ein reines Elektroauto (oder zumindest gibt es den rein elektrisch). Der Prius hat einen 76-PS-starken Benziner und zwei Elektros, die über eine Planetengetriebe zusammengeflanscht sind.
Und das ist SO klein:



Bevor ich aber lang alles wiederhole: Der hier hat alles schon mal geschrieben und erklärt es toll: [http://prius.ecrostech.com/original/PriusFrames.htm]
Hier kann man mit den Drehzahlen von Verbrenner und den beiden Elektros spielen: [http://eahart.com/prius/psd/]

Ob es eine Unterscheidung gibt zwischen "normaler Hybrid" und "Hybrid mit RangeExtender" weiß ich nicht.

>Ich dache ein normales Hybridfahrzeug hat einfach "alles zweimal" verbaut, also inklusive Getriebe.

Das wäre selbst Homer Simpson zu verrückt!


>Ein Tesla hat keinen Stromanschluss? Hat der ein ungewoehnliches Format, oder wie wird der denn sonst geladen??

Doch, klar, aber ich nur Tiefgarage und da ist nun mal keine Steckdose oder Platz für ne PowerWall.

>Das kann ich mir vorstellen, vom Luxussegment zum Massenmarkt erfordert mehr als nur eine weitere Fabrik.

Auch bei den Luxuskunden wird der Service zurückgefahren...

>Ich wohne seit drei Jahren in London, und ziehe folgendes Resumee:
>
>BMW i3 - sehe ich etwa einmal im Monat
>BMW i8 - habe ich in drei Jahren zweimal gesehen
>Tesla  - Etwa einmal/zweimal pro Jahr gesichtet
>Prius  - Jeden Tag mehrmals, Uber sei dank. ;)


i3s sind hier in München wahrscheinlich öfter unterwegs als in anderen Städten, in meiner Umgebung müssen wohl auch zwei Besitzer sein, weil die geparkt stehen. Plus der Tatsache, daß sie bei #DriveNow in der Flotte lungern.
< Auf diese Nachricht antworten >