Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.04.2016 08:41 Uhr
Thema: Re:Neue Bohnen müssen her! Antwort auf: Neue Bohnen müssen her! von Don Cosmo
>Demnächst ist mein Lavazza Classico alle, dann werde ich mich mal nach kleineren Portionen umschauen mit FairTrade-Logo oder so. Hab die Bohnen nun das erste mal etwas durchgeschaut und zerbrochene sowie zu stark geröstete versucht, rauszusammeln. Macht sich da jemand den Aufwand oder wird einfach alles rein gekippt in die Maschine?

Lavazza ist ja jetzt nicht gerade die Krönung des Kaffees (haha Wortspiel). Ne, im Ernst, such was aus, was lange (+ 10 Minuten und mehr anstatt 2-3 Minuten) und schonend geröstet ist und keinen Industrie-Kaffee.
>
>Kann ich überhaupt in den Vollautomat alle Sorten reinkippen oder nicht? Bei manchem Hersteller stehen entsprechende Logos drauf. Der Lavazza soll durch einen etwas milderen Kaffee ersetzt werden, Preis ist nicht das wichtigste Kriterium, eher problemlose Verfügbarkeit und keine zu große Tüten ... will ja erst mal sehen, ob mit der schmeckt.
>

Bei den etwas besseren Sorten gibt es auch meistens kleinere Türen im Angebot. Keine Kaffeerösterei in der Nähe? Da kann man sich besser durchprobieren.
< Auf diese Nachricht antworten >