Liyah  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.04.2016 12:41 Uhr
Thema: Hillarys Wähler werden faul und das schadet ihr Antwort auf: Horse Race! US Wahlen 2016 von Liyah
Viele potentielle Clinton Wähler scheinen durch ihren großen Vorsprung momentan ihre Prioritäten anders zu setzen und bleiben zunehmend von Wahlen und Caucusen fern. Besonders der Wahlmodus des Caucus ist ein zeitaufwendiger Prozess, der mehrere Wahlphasen umfasst, bei denen sich die Wähler versammeln und alle gemeinsam abstimmen. Basierend auf dieser Abstimmung werden Wahlmänner zugeteilt, die wiederum wählen gehen müssen. In Nevada sind nun etliche Clinton Wahlmänner der zweiten Phase des Wahlprozesses ferngeblieben, was ihr am Ende wohl einige nationale Wahlmännerstimmen kosten und ihren Vorsprung (wenn auch geringfügig) schmälern wird. Sanders Team in Nevada behauptet gar "This means we won Nevada," also das sie damit das Wahlergebnis gedreht haben.

[http://www.ktnv.com/news/thousands-turn-out-for-clark-county-democratic-convention]

Wird es aufgrund der fehlenden Motivation ihrer Wähler auch Überraschungen in kommenden Primaries (normale Wahlen) geben?
< Auf diese Nachricht antworten >