Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.04.2016 15:57 Uhr
Thema: Heute mal Konferenz Antwort auf: Spocht ! von Samiel
Da weder Köln noch Werder spielen.

Wahrscheinlich war diese Saison mit Sky der effektivste Weg, mich für Bundesliga-Fußball zu verderben. Ich kann mit Mannschaften wie Ingolstadt, Hoffenheim, Leverkusen etc. nix anfangen. Wenn ich sehe, dass der FC gegen Augsburg spielt, sterbe ich innerlich ein bißchen, und das Fußballspiel danach tut eigentlich immer sein übriges.

Gerade auch an den Spielweisen merkt man an, wie sich das finanzielle Gefälle auch sportlich auswirkt. Offensivspieler, die was können, sind für deutsche Vereine, die nicht regelmäßig um die CL-Plätze spielen (Und das sind fünf Mannschaften), nicht erschwinglich. Es werden sich die Gurken, die man in die Liga locken konnte, gegenseitig zugeschoben.

Das gibt natürlich talentierten Defensivspielern wie Maroh und Hector gute Gelegenheiten, sich zu präsentieren, aber da ein Spiel nicht von zwei Leuten gewonnen wird und man sein Potential in den Bereichen, in denen man es hat, maximal ausgeschöpft werden muss, spielt man mit der ganzen Mannschaft destruktiv und gegen den Spielaufbau des Gegners. Darin sind sehr viele Mannschaften, unter anderem der FC, sehr gut geworden, und es ist auch sehr effektiv. Aber die Spiele kannst du dir kaum noch angucken. Internationales Geschäft ist mit so einem Fußball auch nicht drin, vielleicht auch ganz gut so wenn man bedenkt wie schnell man rausfliegen würde, einfach weil der Gegner überraschenderweise anders spielt als die Bundesligisten, die man sonst so routiniert ins Koma mauert.

Nichtmal beim Abstiegskampf gibt es besonders viel HYPE, weil niemand Hannover 96 mag und jeder es seit Jahren schon hat kommen sehen, und in Frankfurt ist eventuell noch der Schreck zu groß, da unten drin zu hängen, damit sich das Leid artikulieren kann? Oder ist es so, dass ich davon nix mitkriege, weil ich nur Feelgood-FC-Bayern-Sky gucke, wo alles ausser Dortmund und dem FCB nicht interessiert? Ich fang jetzt nicht damit an, wieder Sportstudio zu gucken, aber man hatte da mehr Analyse zu der Stimmung bei den Vereinen, bei denen's brennt. Das scheint dieses Jahr aber irgendwie die Presse nicht wirklich zu jucken. Also Abstieg egal, Meisterschaft seit September entschieden, meh. Im Grunde ist doch nur noch Europa interessant diese Rückrunde, ob Dortmund den Pott holt und Bayern. Attraktiv sind dann vielleicht noch die paar DFB-Pokal-Spiele.
< Auf diese Nachricht antworten >