turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.04.2016 10:06 Uhr
Thema: Re:Ravioli Antwort auf: Re:Ravioli von Don Cosmo
>>
>>[http://i.imgur.com/T7ld2Rc.gif]
>
>Ist relativ viel Aufwand, mit Teig und Füllung.
>Meine Erfahrung mit der Pastamaschine ist aber, dass die Füllung, wenn sie nur aus dem Bereich herausgequetscht wird, wo sich beide Lagen verbinden, dennoch das Aufeinanderkleben verschlechtert. Und der Teig dürfte sich bei der Methode, wenn man keine Klarsichffolie unterlegt, schwer vom Boden lösen lassen. Evtl. gibt es da aber einen Trick. Längeres Video wäre gut, Füllung müsste wohl auch sehr fein sein, keine "Brösel" von Hackfleisch z.B.
>
>Optisch aber natürlich ein Leckerbissen.


Ich hab das letztens mal mit der Maschine probiert, am Anfang ging es super, da hab ich die Füllung mit einem Spritzbeutel mit kleiner Tülle direkt in die entstehende Öffnung gespritzt. Der Spritzbeutel ging dann aber mittendrin kaputt und mit einem Gefrierbeutel als Ersatz hat es dann leider nicht mehr funktioniert. Ich hab sie dann von Hand in solchen Klapp-förmchen gemacht, die es mal bei Tchibo gab.
< Auf diese Nachricht antworten >