Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.03.2016 13:42 Uhr
Thema: Jura Vollautomat muss her ... Antwort auf: Kaffee, Espresso und passende Maschinen von Rinoa
... es ist soweit.

Ich habe an meiner Nespresso nix auszusetzen, aber ich hätte gerne wieder einen Vollautomaten. Der Geruch der Bohnen, die Überlegung, welche handverlesenen Bohnen jetzt in welchem italienischen Dorf gekauft werden, und vor allem: ich habe in den letzten Wochen und Monaten fast kein Geld ausgegeben (Klamotten, Videospiele, Gadgets) wegen dem Hauskauf (einfach keinen Nerv gehabt), dass ich jetzt wieder Lust und die innere Ruhe habe, mich mit dem Thema zu beschäftigen.

Erst sollte es eine Siemens werden:
[http://www.best-in-espresso.de/Siemens-EQ9-s500-TI905501DE-Paket0.html]

Schließlich hat unsere neue Küche komplett Siemens Geräte.

In echt ist die aber wirklich hässlich so in komplett Edelstahl (vor allem aufgrund der Form), und meine Erkenntnis, nur Jura macht schöne Kaffeevollautomaten, wurde bestätigt. (Bin da etwas eigen, so wie ich jetzt 10 Jahren nur Festina Chronographen trage).

Zwei Geräte zur Auswahl in der Preisklasse, bei der auch Nadine mich nicht für völlig bescheuert hält:

[http://www.best-in-jura.de/Jura-F9.htm]
[http://www.best-in-jura.de/Jura-E8-Platin-15084.htm]

Vorteile F9:
- Rotary Switch(!) - man dreht ein Rad und die Produkte scrollen durchs Display wie im Cover Flow, total geil
- Milchschaum Konsistenz von flüssig bis fest stufenlos steuerbar
- made in swiss
- mehr Milchprodukte da Milchschaum s.o.

Vorteile E8:
- neuer (von Oktober 2015)
- neues super tolles G3 Mahlwerk (haben nur ganz wenig Maschinen bisher)
- dafür kein Rotary Switch, Milchschaum nicht steuerbar, daher etwas weniger Milchprodukte

Eine Mischung müsste es sein. Heute habe ich auf best-in-jura mit einem Produktberater gesprochen, und wollte eigentlich danach die E8 bestellen.

Und was erfahre ich? Ende Mai 2016 soll im Rahmen der normalen jährlichen Modell Updates eine neue F9 erscheinen, mit dem neuen G3 Mahlwerk. Das ist dann die für mich perfekte Maschine.

Ich glaube übrigens, weiterhin meinen Nespresso Milschaufschäumer zu verwenden, und nicht die Automatik Funktion der Maschine, weil ich das Ergebnis des Milchaufschäumers und wie schnell der wieder sauber ist einfach klasse finde. Und die Nespresso Maschine wird auch im neuen Haus einen Platz bekommen, das Haus ist ja groß genug. :)


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >