turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.03.2016 23:59 Uhr
Thema: Re:Wiesenhof entlässt nach Großbrand Antwort auf: Re:Wiesenhof entlässt nach Großbrand von Felix Deutschland
>Meine Schwester ist seit ca. einem Jahr Vegetarierin und meine Mutter überzeugte Fleischesserin. Ich denke, meiner Schwester schmeckt einfach das Essen nicht, deswegen lässt sie sich jetzt nur noch so Fünf-Minuten-Terrinen hinstellen, was deprimierend ist, aber Teenager... wenn sie leiden wollen, sollen sie bitte. Das Problem ist nur, dass sie deswegen dann von meiner Mutter auch ein wenig lächerlich gemacht wird, ständig "Veggie" wie "Wördschie" ausspricht (als wäre das irgendwas ekliges, wo man würgen muss, was absolut so beabsichtigt ist), und dann hast du da so einen Nervenkrieg nur wegen der scheiß Fresserei. Natürlich sind beide auch Stur wie nix, aber das zeigt nur umso mehr, was für Stress ohne Grund das alles ist. Anstatt das meine Mutter mal was neues ausprobiert oder meine Schwester auf den Trichter kommt, dass man sich nicht nur von Pommes und Nudelfertiggerichten ernähren kann (Sie ist natürlich total schlecht im Vegetarier-Sein und mag auch kein Gemüse oder keinen Salat und ist schon mehrfach wegen Kreislauf umgekippt, dumm, aber was willste machen? Den Fraß reinprügeln?). Das man sich hinsetzt und mal ne vegetarische Bolognese macht, die allen schmeckt. Nee, dann müsste man ja über seinen eigenen Schatten springen und miteinander reden und eingestehen, dass man selber die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hat.
>
>Ätzendes Thema irgendwie.


Sehr ätzend. Wie alt ist deine Schwester?

Wir essen (denke ich) wenig Fleisch und (im Wnter) fast gar keine Wurst. Fleisch mittlerweile fast nur noch vom Metzger nebenan, ich kriege hier sogar mit, wann die Kuh angeliefert wird, und auch die (paar) Schweine kommen im klimatisierten Luxusanhänger und haben keine 3km Weg. Aufschnitt gibt es bei uns gar nicht, Yunas "Schul-Vesper" ist auf eigenen Wunsch fast zu 100% vegetarisch. Im Sommer grillen wir viel, was fleischlos ziemlich langweilig wäre, zumindest aus Kindersicht. Yuna war mit diesen kleinen Rostbratwürstchen immer glücklich, die 5 Tage in Sachsen haben ihre "Ossi-Gene" (Turzillamann ist halber Thüringer, sein Vater kurz vor dem Mauerbau geflüchtet) aber anscheinend zum Leben erweckt und sie hat täglich eine "Roster" verdrückt. Nun will sie diese mickrigen Nürnberger nicht mehr. Fisch mag sie nicht, Rind und Schweinefleisch nur bedingt, Spareribs bis zum Ende des Sommers gerne - aber plötzlich nicht mehr. Hühnchen mit "Dose im Popo", Chicken-Nuggets und Drumsticks gehen mit viel und allerlei Soße auch. Burger isst sie auch gerne, da aber oft auch lieber meine vegetarische Variante mit gegrillten Selleriescheiben, gegrillten Karotten, gerösteten Zwiebeln, Salat, Tomaten und allerlei Soßen. Fertige "Veggie Pattys" sind eklig und schmecken nach mit Holzleim zusammengepappten Kartons auf die Karotten und Brokkoli gemalt wurden.

Wenn sie sich nun dazu entscheiden würde völlig auf Fleisch zu verzichten, wäre ich ihr nicht böse und ich würde auf keinen Fall zulassen, dass sie sich von Fertigsuppen ernährt. (Ich glaube) ich hab am eigenen Leib erfahren, was man sich mit den Zusatzstoffen die Maggi & Co. verwendet so antut. Sie hat sich erst heute ein "Yakari"-Kochbuch gekauft und mir fleißig Zutaten vorgelesen... wir kochen viel zusammen und ich versuche mit ihr mein (zugegebenermaßen auch noch nicht allzu etabliertes) Bewußtsein für "gutes" Essen zu teilen.
< Auf diese Nachricht antworten >