Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.03.2016 09:24 Uhr
Thema: Re:Robot & Frank Antwort auf: Re:Robot & Frank von dixip
>Wenn sie total auf SciFi steht, dann nicht. Davon ist nämlich wenig drin. Der Film ist eh anders als Chappie oder iRobot, mehr Drama. Man hätte den Roboter auch durch einen Menschen ersetzen können, der anders tickt als Frank, hätte der Film sonst genauso funktionieren können. Aber der Roboter war für mich schon die nötige Würze.

Stimmt, habe ihn gestern (dank erweitertem "Urlaub" aufgrund von Magen-Darm-Virus) auch gesehen und fand ihn recht unterhaltsam. Der Roboter und dessen Vorteile im Haushalt sowie als "Freund" waren für mich die interessantesten Punkte des Films. Sowas könnte ich mir auch gut vorstellen als Unterstützung im eigenen Rentenalter, einfach eine unermüdliche Kraft, welche motiviert und sich engagiert, daß man der eigenen Lethargie enflieht.
Gut fand ich auch, daß der Roboter einfach gehalten war, sowohl von der Bewegung wie auch dem "Geist", dadurch entstand keine unrealistische Übertreibung, was Roboter zu leisten im Stande sein könnten. Natürlich ist man von so einem Modell noch viele Jahre entfernt, klar.

Die Heist-Story war als "Mittel zum Zweck" irgendwie deplatziert, machte mir Frank unnötig unsympathisch, weil auch egoistisch gegenüber seinem Sohn. Liv Tyler muss mal bitte lernen, wie man schauspielert, nur süß ausschauen ist auf Dauer doch zu wenig.

Also, durchaus sehenswert zum Entspannen.
< Auf diese Nachricht antworten >