Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.03.2016 18:34 Uhr
Thema: Re:Community 5...? Antwort auf: Re:Community 5...? von Knut
>Ja, das ist leider so.
>An den O-Ton oder die Syncro mit der man angefangen hat, hat man sich so dran gewöhnt, dass in der Regel ein Wechsel nicht mehr möglich ist, zumindest geht es mir so.


Es ist eher so wie es Felix sagt: es ist eine 08/15-Synchro, bei der weder auf die Umgebung in der Szene geachtet (es klingt ohnehin alles wie in einer Lagerhalle gesprochen), noch auf die Charaktere eingegangen wurde. Abed hat einen ganz eigenen Singsang, auf deutsch wird er einfach komplett normal gesprochen. Shirley hat normal eine zuckersüße Stimme, aber wenn sie sauer wird, öffnen sich die Pforten der Hölle: Auf deutsch weit weniger ambivalent. Man traut sich halt nicht, das besondere zu unterstreichen.
Ob der Wortwitz auch noch fehlt, weiß ich nicht. Mir haben da 15 Minuten gelangt und ich weiß nicht, ob ich mir das mit der deutschen Synchro 4 Staffeln lang angetan hätte.
< Auf diese Nachricht antworten >