dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.03.2016 08:09 Uhr
Thema: Lebensmittel Antwort auf: Re:Amazon mit 2 Stunden Lieferung in Berlin von Knut
The next big thing im Online-Handel sind ja Lebensmittel und da ist das mit der heutigen Logistik (Post 1-2 Tage, hermes 3-19 Tage) einfach problematisch, weil man nur Konservendosen und keinen frischen Salat verschicken könnte.

Lebensmittel spielen im Online-Handel quasi noch keine Rolle, die großen Händler wie Rewe und Edeka sind aber schon am probieren, wie sie lokal Bestellungen ausliefern. Jetzt lass die mal ne funktionierende, lokale Logistik aufbauen... Beide haben auch viele Non-Food-Produkte, das ist eine tatsächliche Konkurrenz zu Amazon.

Von daher völlig klar, dass Amazon seiner Rolle als Innovator gerecht werden möchte und natürlich jeden Scheiß ausprobiert, von Paketdrohnen bis zur 2-Std-garantiert-Anlieferung.
< Auf diese Nachricht antworten >