Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.03.2016 12:03 Uhr
Thema: Re:Holoportation - Tech Demo Antwort auf: Re:Holoportation - Tech Demo von Don Cosmo
>>Die Hololens Komponente lässt mich ziemlich kalt, aber die 3D Aufnahme-Technik ist schon ziemlich cool, wenn real.
>
>Witzig, aber ob der Aufwand getrieben werden will?


Naja, ich erwarte das VR/AR Mittelfristig so abhebt wie es das Internet in den 90ern getan hat.  Wenn der Kram entsprechend billig ist werden sich sicher genug Leute finden die ihre Zimmer Ecken mit vier Kameras ausstaffieren (alles weitere muss sowieso automatisch funktionieren).  Und wenn man mal soweit ist, ist es nicht länger die Frage ob man so etwas einsetzen will sondern wann und wie oft, siehe auch Text vs. Voice vs. Video Chat.  Alles hat seine Vor- und Nachteile, weshalb die Dinge nebeneinander existieren und nicht einander verdrängen.
< Auf diese Nachricht antworten >