Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.03.2016 10:45 Uhr
Thema: Marvel Chronologie... Antwort auf: Noch schärfere Filme: Uber-HD Empfehlungen für Fans von Sascha
Also die "nicht-hardcore"-Variante, sondern mit geschlossenen Filmen/Folgen. Bei der Hardcore-Variante würde man etwa den Vorspann aus Thor oder den Schluss vom ersten Capn America aufteilen und wirklich zeitlich korrekt eingliedern ... aber wer hat da schon Bock drauf? Insofern haben wir begonnen mit Captain America, dann Agent Carter, Iron Man und so weiter, gestern war mit Ant-Man das vorläufige Ende erreicht.

Hat Spaß gemacht, vor allem die Anspielungen inkl. der "Marvel One-Shots" waren spannend. Dadurch hat für mich auch der zweite Captain America / Winter Soldier stark gewonnen. Daß SHIELD danach quasi zerschlagen war und HYDRA die Oberhand gewonnen hat, habe ich beim ersten mal gar nicht so realisiert. Agents of SHIELD ist insofern einer der zentralen Angelpunkte, auch wenn ich die insgesamte Qualität der Serie nicht als wirklich überzeugend empfinde. Zu sehr wird da mal Hü, mal Hott gemacht.

Jetzt heißt es also warten auf die zweite Season von Agent Carter und die Dritte von AoSHIELD. Auf Netflix gibt es ja auch noch DareDevil und Agent Irgendwas. Mal sehen, ob wir uns dann den dritten Captain America zur Abwechslung mal wieder im Kino anschauen.
< Auf diese Nachricht antworten >