michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.03.2016 20:35 Uhr
Thema: Re:Google Nik Collection ab heute kostenlos Antwort auf: Re:Google Nik Collection ab heute kostenlos von Sascha
>Einerseits respektiere ich den cleanen Look den ein Schwarz/Weiß-Bild ausstrahlt, andererseits geht mir so viel Emotion und Stimmung verloren, den Farbe ausmacht.

Ich bin Fan beider Seiten. Klar, natürlich liebe ich Farben, gerne auch intensiv mit einem Hauch von Kitsch und Drama, andererseits mag ich die Reduziertheit und Entschleunigung von S/W. Und was Emotion und Stimmung angeht, tendiere ich bei manchen Portraits z. B. dazu, auf S/W zu gehen, gerade um Stimmung zu erzeugen.

Aber ich kann gut verstehen, wenn S/W nicht immer und bei jedem gut ankommt, ich habe früher ähnlich gedacht.
< Auf diese Nachricht antworten >