Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.03.2016 18:19 Uhr
Thema: Re:Probier mal San Pellegrino Arrangiata und Orangina Antwort auf: Probier mal San Pellegrino Arrangiata und Orangina von Felix Deutschland

> Orangina hat die lustigsten 0,2er-Flaschen, da macht schon einfach das in-der
>-hand-halten spaß, und schmeckt trotz Fruchtfleisch (In einer Limo mit
> Kohlensäure!) sehr lecker. Der Könich ist aber San Pellegrino aus dem Döschen,
> da gibt es wirklich _nichts_ was auch nur annährend so köstlich ist.


Ich hab die letzten Tage die Sinalco und auch Wasser nur aus Glasflaschen
getrunken und das war irgendwie richtig geil. Aber Glasflaschen schleppen
is nichts für den Sascha.

> "Sinalco" ist übrigens die älteste deutsche Softdrink-Marke von Weltruhm. Zur
> Zeit der Jahrhundertwende vom 19. ins 20. war Alkohol ein Riesenproblem, so dass
> es mehrere "Grassroots-Bewegungen" gab, um dem Einhalt zu gebieten. In den USA
> ist das freilich von größerer historischer Wichtigkeit, weil es wegen der
> Prohibition zumindest offiziell einen gestiegenen Bedarf nach Softdrinks gab,
> aber auch in Europa gab es entsprechende Bewegungen und sich zu erschließende
> Geschäftsfelder. Der Name "Sinalco", deswegen diese schwurbelige Einleitung,
> kommt nämlich vom lateinischen: "sine alcohol", also "ohne Alkoholus". The more
> you know.


Das Wort "Alkoholus" gefällt mir! Aus ähnlichen Gründen
hat ja Coca Cola damals für uns die Fanta erfunden!
< Auf diese Nachricht antworten >