Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.03.2016 16:34 Uhr
Thema: Re:Warum Router verschicken, die noch nicht funzen? Antwort auf: Re:Warum Router verschicken, die noch nicht funzen? von Guzzi
>....
>   ....
>
>>Gut, am Ende war's meine eigene Doofheit, aber warum schickt man die Teile nicht raus, nachdem die Umstellung im Netz vorgenommen wurde? Oder funzt ab dem Stichtag dann einfach mein alter Router nicht mehr? Ich glaube nämlich, der wird noch funktionieren im April. Egal. Ich bin schon ganz gespannt auf den 30.
>
>Scheint als wenn du "zwangsweise" auf VOIP umgestellt wirst.


Aaah, jetzt, ja. Natürlich, das ergibt Sinn.

>Noch: Telefonbuchse -> Splitter ->Telefon + Router an eigenen Kabeln
>Bald: Telefonbuchse -> neuer Router -> LAN/Telefon


Ach, echt? Das könnten die Profis ruhig mal erwähnen, dass man den Splitter jetzt wegprügeln kann, mir war das neu, Danke für den Hinweis. Ergibt aber Sinn; muss ja nix mehr "gesplittet" werden.

>Wenn dein Hausanschluss dann auf VOIP umgestellt wird, kannst du die alten Telefone nicht mehr daran betreiben, sondern nur noch über den neuen Router.
>Darum wohl die frühe Zustellung.


Okay. Danke für die Klärung! Hab mich da nicht mit beschäftigt, für mich war das so ein Nullthema, von dem ich mich nicht betroffen sah. Soll ja eh _alles_ auf VoIP umgestellt werden, also das analoge Telefonnetz, nicht?

>Auf jedenn Fall drück ich dir die Daumen, das der Mist reibungslos über die Bühne geht. Steht bei mir auch irgendwann an, und da graut mir doch etwas vor.

Ja danke, dito. Bin ja mal gespannt...
< Auf diese Nachricht antworten >