membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.03.2016 14:41 Uhr
Thema: Re:Der neue MacGyver ist da Antwort auf: Re:Der neue MacGyver ist da von Felix Deutschland
>Beispiel A-Team: Dass die auf der Flucht vor der Regierung sind, spielt fast nie eine Rolle, erst gegen Ende der Serie wird das schlimmer. Und das A-Team hatte da noch am meisten zu bieten.

Das A-Team folgte, abseits der wenigen von dir angesprochenen "Ach ja, wir fliehen ja eigentlich vor den Feldjägern" Folgen, so strikt den immergleichen Abläufen, dass es eigentlich nicht mehr feierlich war. Du weißt das doch bestimmt, gab es damals schon die "Procederals" Bezeichnung für sowas?

Ich beschreibe mal die typische A-Team Folge:

Ein alleinstehendes Mädel oder ein Schwächling haben es mit einer lokalen Ganovenbande zu tun, die deren Geschäft um Geld erpressen. Die donutfressenden Country Cops stehen natürlich bei den Ganoven auf der Gehaltsliste. Man hat sich zwar schon an das A-Team gewandt (weil, jeder kennt das A-Team und weiß, wie man mit denen Kontakt aufnimmt), aber zurückgekommen ist noch nichts. Just, als die Hoffnung aufgegeben werden soll, nimmt sich ein alter Opa, Bartender oder Kassierer den falschen Bart ab und gibt sich als Hannibal vom A-Team zu erkennen. "Wir kümmern uns um das Problem". Manchmal folgt an dieser Stelle eine Passage, in der Murdoc von Sweettalker Face aus der Klapse befreit werden muss, oder wie sie B.A. ausknocken müssen, weil ein Flug ansteht. Manchmal machen sie beides. Jedenfalls lauert das A-Team dann - schwarzer Van mit roten Streifen und so, B.A.s vollster Stolz und wer in der Karre krümelt, bekommt aufs Maul - beim nächsten Erpressungstermin den Gaunern auf und zeigt denen erstmal, wo der Frosch die Locken hat. Die Freude währt aber nur kurz, weil die Ganoven tags drauf überraschend zurückschlagen. Es folgt eine Verfolgungsjagd mit gelegentlicher Radkamera-Einstellung, sich dank Sprungschanzen überschlagenden Jeeps und mehreren hundert leergeschossenen MG-Magazinen, ohne dass irgendjemand jemals getroffen wird. Das A-Team wird dabei gefangen genommen und natürlich nicht erschossen, sondern in die nächste Garage oder Lagerhalle gesperrt. Dort findet sich nicht nur ein altes Gammelfahrzeug, sondern auch alles mögliche an coolem Bau-Shit, Stangen, Schweißgeräte und so, woraus sie dann zum tönenden A-Team-Theme innerhalb weniger Minuten einen impromptu-Panzer zusammenzimmern. Däää dä dettä, dedäää tä tä! Damit durchbrechen sie dann die Wand und machen die Bösen platt. "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert", Zigarre, Abspann.

***Diese Nachricht wurde von membran am 23.03.2016 14:46 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >