Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.03.2016 14:03 Uhr
Thema: Re:Der neue MacGyver ist da Antwort auf: Re:Der neue MacGyver ist da von Don Cosmo
>>Wie? Gar nicht Gay, Transgender, Schwarz oder eine Frau? Skandal.
>
>Und wer spielt den jungen, dicken Pete Thornton?


Wenn mich nicht alles täuscht, kamen Pete und die Phoenix Foundation in der ersten Staffel (mindestens) noch gar nicht vor, und MacGyver war so eine Art Free Agent für Regierungs-Shit.

Ausserdem, wenn wir über Pete Thornton reden, müssen wir auch über Jack Dalton reden, und über Penny Parker.

>Bewirb Dich, Schokobube! Damit wenigstens ein Transgender mit bei ist...
>War McGyver damals eine Serie, die Story-Arcs hatte oder war jede so für sich abgeschlossen?


Mehr oder weniger. Es gab Fortsetzungsfolgen und TV-Specials, aber Serien hatten damals, wenn sie keine Soaps waren, so gut wie keine horizontalen, episoden- oder staffelüberspannende Plots. Beispiel A-Team: Dass die auf der Flucht vor der Regierung sind, spielt fast nie eine Rolle, erst gegen Ende der Serie wird das schlimmer. Und das A-Team hatte da noch am meisten zu bieten.

Ist ja auch okay; nichts gegen einzuwenden gegen Actionserien, die einfach ne dreiviertelstunde gute Unterhaltung mit symphatischen Charakteren machen wollen. "The Good Guys" wäre ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit, die ziemlich exakt genau das versucht hat, wollte nur keiner gucken.

>Ab und zu gab es wiederkehrende Charaktere wie Murdoc und den Pilot-Kumpel, aber an was durchgehendes kann ich mich nicht erinnern?

Tja.
< Auf diese Nachricht antworten >