Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.03.2016 13:55 Uhr
Thema: Re:Es gibt TK-Zwiebeln?! Antwort auf: Re:Es gibt TK-Zwiebeln?! von Sascha
>Spinat gibt's ja auch in den Würfeln, wo man in einem
>Singlehaushalt natürlich ordentlich Portionieren kann.


Jo, wobei Zwiebeln sich ja trotzdem halbwegs vernünftig portionieren lassen, auch "roh". Ich hab allerdings auch keine Hemmungen, ne halbe Zwiebel in den Müll zu prügeln wenn ich selber nur ne halbe brauche. Sind die TK-Zwiebeln die, die in so ringen oder halbringen geschnitten sind? Die waren mir immer zu holzig und hatten oft auch ne recht ledrige Haut, kein Plan warum. Und sie dürften frisch schneller anbraten und glasig werden.

Aber der Hauptvorteil, wie gesagt, für mich, dir kann das ja scheißegal sein, ist, dass ich sie nicht so schön klein schneiden kann wie ich will, DAS wird dann nämlich super fummelig, wenn da einfach so grobe Streifen in der TK-Tüte sind, da krisch nämlich Plack! Ich will die Scheiße meistens total klein würfeln; weiß nicht warum. Persönliche Vorliebe.

Pellet-Spinat ist geil, Pellet-Rotkohl auch, aber der absolute Burner (Wenn man sowas mag) sind diese TK-Mischungen a la Leipziger Allerlei oder Kaisergemüse. Letztens hatten sie bei LIDL ne Mischung, wo Möhrchen, Blumenkohl und Romanesco drin waren, wovon ich letztere beiden nie frisch kaufen würde, weil das niemals weg ginge. Da waren, warum auch immer, zwar noch Paprika dabei, aber die kann man bequem rauspicken, und im Gegensatz zu den nach medizinischen Präparaten aussehenden Sachen aus dem Glas haben die alle noch Biss und können gedünstet werden wie frisches gemüse etc.

Ich mag ja gefriergetrocknete Zwiebeln, wie bei McDonalds. Die haben zwar nur nen sehr limitierten Einsatzbereich, aber irgendwie find ich die geil. Findet man normalerweise bei den Gewürzen in Streuern.
< Auf diese Nachricht antworten >