Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.03.2016 19:14 Uhr
Thema: Warum Router verschicken, die noch nicht funzen? Antwort auf: I don't have a fucking clue what you are talking about?? von Knut
Heute der DHL-Mann dagewesen, wollte wieder lauter Pakete für die Nachbarn bei mir abladen. Für mich war ein neuer DSL-Router von O2 dabei, deren Kunde ich zu alten Alice-/Hansenet-Konditionen bin. Hätte gar nicht gedacht, dass die mir einfach so einen schicken, war zwar was davon die Rede in deren Werbe-Emails, aber ich hab mir das auf deren Website angeguckt und bin davon ausgegangen, dass den Bestandskunden nur gegen Aufpreis bekommen und das ganze wieder aus meinen Gehirn gelöscht.

Naja, neuer Router, ja toll, funktioniert die Kacke erstmal wieder nicht, und so war's auch. Router nach Anleitung angeschlossen: DSL wird aus dem Splitter nicht mehr über die "Amt"-Buchse abgegriffen, sondern über diese länglichen Stecker fürs Telefon, das Kabel hat am anderen Ende einen Netzwerkkabelstecker. Telefon wird vom Router abgegriffen, sonst alles normal. Funzt net, DSL wird nicht erkannt. Alles so angeschlossen wie beim alten Router, DSL wird erkannt, aber das "Netzwerk" (Also der Telefonanbieter wohl) nicht. Wäh?
Also O2-Hotline angerufen, deren Spracherkennung fünf mal mein "Ja" nicht verstand und mich dann einfach in die Warteschleife ballerte, Wartezeit zehn Minuten. Nach zwanzig Minuten denke ich "Naja, da war ja letztens doch so ein Brief von O2 in der Post, mal nachgucken." Und tatsächlich, da wurde mir die Zulieferung des schönen Geräts bereits im Vorraus angekündigt. Normalerweise krieg ich von denen höchstens Postwurfsendungen, die Rechnungen kommen immer per Mail. Jedenfalls stand da drin, dass mein Router demnächst ankommt, die technische Umstellung wird erst am 30.3. vorgenommen, bis dahin soll man alles so lassen wie es ist.

Gut, am Ende war's meine eigene Doofheit, aber warum schickt man die Teile nicht raus, nachdem die Umstellung im Netz vorgenommen wurde? Oder funzt ab dem Stichtag dann einfach mein alter Router nicht mehr? Ich glaube nämlich, der wird noch funktionieren im April. Egal. Ich bin schon ganz gespannt auf den 30.
< Auf diese Nachricht antworten >