dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.03.2016 20:31 Uhr
Thema: Re:Amazon Antwort auf: Re:Amazon von Icheherntion
>Ja, wobei ich nicht weiß, ob Hermes da jetzt besonders schlimm ist.

Mit Abstand, ja!
Zwar beschäftigen afaik nur mit Ausnahme UPS alle Unternehmen sehr viele Subunternehmen, aber nur Hermes lässt das zu, dass die Boten mit Privat-PKW ausliefern. Und afaik bekommen die Boten nur Geld für erfolgreiche Zustellungen und dafür auch so wenig, dass es sich imo eigentlich finanziell nur lohnt, wenn man beim 1.Versuch das Paket los wird. Das mag auf dem Land noch klappen, aber in einer Großstadt imo fast undenkbar mit vielen Single-Haushalten, die natürlich arbeiten.

Der aktuelle Hermes-Fahrer hier ist aber auch bemüht und nett, der kommt aber auch lieber abends oder Samstags, wenn vermeindlich mehr Leute zu Hause sind. Auf jeden Fall dauert Hermes immer länger als alle anderen.


>Am meisten regt es mich auf, wenn Behörden auch noch solche Läden unterstützen. Post von der Stadt kommt bei uns z.B. immer mit der BWPost, was auch ein ziemlicher Ausbeuterschuppen sein muss:

Das Problem ist aber, dass Behörden bestimmte Sachen ausschreiben MÜSSEN und dann den günstigsten Anbieter nehmen MÜSSEN. Das ist entsprechendes - völlig wahnsinniges und bescheuertes - Gesetz, was afaik in erster Linie Korruption und Vetternwirtschaft verhindern soll.
< Auf diese Nachricht antworten >