Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.03.2016 17:04 Uhr
Thema: Re:Amazon Antwort auf: Re:Amazon von Icheherntion
>>Bei Hermes aber überdurchschnittlich mehr. Der laden ist einfach das Letzte.
>>Und ja, einige der Fahrer dort tun mir wirklich leid. Die fahren in ihrem privaten Kfz mit Hermes-Pappschild in der Frontscheibe Pakete aus und mühen sich redlich. Einige sind dann aber auch nur dem angemessen, was ihr Arbeitgeber zu bieten hat, motiviert. Und wieder andere sind unverschämt. Das habe ich in der Häufung bei DHL nicht erlebt. Ich verweise hier auch gern auf nazguls Mülltonnen-Story.
>
>Vor Hermes höre ich immer viel schlechtes, muss aber sagen, dass ich bisher noch nie Pech mit denen hatte. Seit neustem geben sie das Zeug sogar im Hermes-Shop gegenüber ab, wenn ich nicht da bin. Das ist, abergesehen von den Öffnungszeiten, fast so gut wie Packstation. Vielleicht ist das aber auch der Grund, warum es so gut klappt. Wenn über die Straße jemand ist, der das Zeug zuverlässig abnimmt, wird das Fahrern auch eher recht sein.


Hermesshops sind auch so eine Spezies für sich.
Ich kenne derzeit 2 und die sind echt aus einer anderen Welt.
Das eine ist ein türkische Reisebüro und wenn ich türkisch sage meine ich türkisch, da ist kein einziges Schild mit nicht türkischer Schrift drin (ok, in Berlin ist das nichts ungewöhnliches, aber in einem westlichen Münchner Stadtteil...), aber die Bedienung konnte mich supi verstehen und wusste auch was zu tun ist.
Der andere Shop ist ein irgendwie Nah-Ost-Style Laden, mit Gold An- und Verkauf, Handyverkauf, Internetshop, Call-shop, Moneytransfer-Shop, Cafe und was weiß ich nicht noch alles.
Als der Cheffe? verstanden hat was ich wollte, hat er seinen jüngeren Kollegen/Sohn? gerufen, der nur sehr widerwillig meine Sendung abgewickelt hat.
< Auf diese Nachricht antworten >