NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.03.2016 16:23 Uhr
Thema: Re:Was wurde eigentlich aus D@niels Karre?? Antwort auf: Re:Was wurde eigentlich aus D@niels Karre?? von D@niel
>>Er hatte ja gar nüscht mehr dazu gesagt!
>
>Die Gute Nachricht ist: Die werkstatt meinte, die Kopfdichtung wäre wohl okay.
>
>Die schlechte: Die Kiste kam nicht durch den TÜV, weil die Querlenkerbuchsen ausgeschlagen und, bedingt dadurch, die Vorderreifen innen einseitig abgefahren waren. Außerdem waren die Bremsbeläge runter plus ein paar Kleinigkeiten, die aber allein kein problem gewesen wären.
>Voranschlag der Werkstatt: Über 1.000 Scheine. Da kam dann auch der Klassiker: "Die Scheiben sind auch schon ganz schön eingelaufen. Die machen wir gleich mit, wenn wir die Beläge wechseln." Meine Nachfrage, warum die Scheiben nicht vom TÜV bemängelt wurden, konnte man nicht beantworten. Habe dann um eine Bereinigung des Angebotes gebeten, aber es lag immer noch bei fast 800 €. Außerdem meinte man, das Wechseln der Querlenkerlager sei so aufwändig, dass man lieber den ganzen Querlenker wechselt. Das käme am Ende aufs selbe heraus.
>Auf Empfehlung eines Kollegen bin ich dann in eine freie Meisterwerkstatt. Der Typ hat mir alles genau gezeigt und erklärt. Er meinte auch, dass das mit dem kompletten Querlenkerwechsel nur eine Ausrede sei. Letztlich habe ich bei ihm 530 € bezahlt, um die Kiste TÜV-fertig zu bekommen. Ach ja, er hat die Scheiben vermessen und meinte, die könne ich noch einen Satz Beläge lang fahren.



Klingt doch okay und fair! Also war der gelbe Jelly nur vom Kurzstreckenfahren?

Und wenn das Auto sonst nichts hat, hat es ja immerhin wieder 2 Jahre TÜV und für 500 Euro bekommt man kein vernünftiges anderes Auto. :)
< Auf diese Nachricht antworten >