Amian_3rd  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.03.2016 01:37 Uhr
Thema: Re:Runde 2 - Hinweise 2 Antwort auf: Runde 2 - Minimal #5 von Amian_3rd


Minimal Quiz #5 - Hinweise 2

An alle Freunde der gepflegten Rätselbespaßung, trotz insgesamt guter Teilnahmezahlen (allerdings erst einer von hier!) hat noch niemand die zwanzig Punkte geschafft, und schon ab zweieinhalb Punkten ist man nicht mehr letzter. Überlegt euch mal mitzumachen! :P

Es gibt vier Titel die besonders hart & unerkannt sind, zwei davon überraschen mich, die anderen beiden sind absichtlich fies.


Also hier ein paar Hinweise für diese Mystery Top 4....

4) Die Nummer 7 ist wohl erheblich obskurer als ich dachte. Einer von vielen Amiga-Exklusivtiteln eines bekannten Entwicklerteams, der erst Jahrzehnte später auf GBA und ein paar Telefone portiert wurde. Recht klassischer/unspektakulärer One-Screen Platformer in dem genug Früchte und Edelsteine zu sammeln sind bevor sich der Ausgang öffnet.

3) Ebenfalls unerwartet schwierig, der 18te Eintrag. Ein SNES Exklusivtitel, in dem "Feuer" eine sehr große Rolle spielt.

2) Haha, ja. Die Einundzwanzig, dass die nicht einfach wird dachte ich mir schon. Also hier ein einziger(!) Hinweis: Der abgebildete Protagonist ist eine Pflanze.

1) Nun, die Nummer 25? Der Start einer langlebigen Serie, mit etlichen Ablegern in jedem Jahrzehnt seit 1981. Achtung, der Lösungsscreen enthält ein verfassungsfeindliches Symbol!



Einsendeschluss ist Donnerstag der 31.März... ihr habt also noch bis Ende des Monats Zeit.

Teilnahme bitter über diesen link: [http://goo.gl/forms/JKWq91IbcX]


Hier nochmal das Rätsel.... viel Spaß! :)
< Auf diese Nachricht antworten >