Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.03.2016 09:31 Uhr
Thema: Re:Mag hier jemand Trüffel? Antwort auf: Mag hier jemand Trüffel? von turzilla
>Ich liebe Burrata, die kriegt man hier aber nur sehr selten zu kaufen. Letztens gab es bei PENNY welche, leider hab ich das zu spät bemerkt und nur noch eine Packung ergattert. Aktuell gibt es nun wieder welche--> in der "Mein Fest"-Aktion. Nun ist da aber "Trüffel" mit drin und tatsächlich waren in der Frischkäsefüllung braun-schwarze Bröckchen.
>
>Uärks. Glücklicherweise hab ich nur eine Packung mitgenommen. Was macht denn den exquisiten Geschmack von echtem Trüffel so aus? Luxusexperten vor! Dieses Zeugs schmeckte irgendwie nach... Diesel oder... Altöl.


Also die, die ich bisher probiert haben mir alle nicht geschmeckt.
Waren meistens so schwarze, haselnussgroße in Öl eingelegte.
(Wir waren mal in Italien in einer Trüffelgegend und da musste man sowas mitbringen)
Ich finde das schmeckte bisher immer irgendwie extrem muffig bis altölig.
Ich habe aber noch nie wirklich frische Trüffel gegegessen, wenn das so ein Unterschied ist, wie frisches Pesto zu Pesto im Glas, könnte das natürlich ganz anders sehen. Außerdem bin ich auch kein Blauschimmelkäse-Fan, vielelicht liegen mir diese intensiveren Geschmacksrichtungen auch nicht so.
Freunde von uns mögen die allerdings sehr und essen die quasi pur zur Pasta.
< Auf diese Nachricht antworten >