Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.03.2016 06:05 Uhr
Thema: Apple News Werbung verschmilzt mit der Umgebung Antwort auf: Stop the Press! von Icheherntion

"Apple hat ein neues Werbeformat für die in iOS 9 integrierte Nachrichten-App
eingeführt: Die "nativen Banner" tauchen in der Liste der Nachrichten auf.

Apple erweitert die Werbemöglichkeiten in der mit iOS 9 eingeführten Nachrichten-
App Apple News: Als neues Ad-Format stehen jetzt auch native Banner zur Verfügung,
wie der iPhone-Hersteller in den aktualisierten iAd-Werbespezifikationen aufführt.
Die nativen Werbeanzeigen seien dafür ausgelegt, "mit ihrer Umgebung zu verschmelzen",
so das Unternehmen: Sie tauchen direkt innerhalb der Artikelliste auf und verwenden
die Standard-Schriftart der News-App.

Neben der Überschrift und einem kurzen Text ist auch Platz für ein kleines Bild.
Die Einträge werden als "Sponsored" gekennzeichnet. Die nativen Banner können auch
zu einem Artikel in Apple News verlinken, merkt Apple an. Verleger können
Werbeplätze bei den in Apple News veröffentlichten Inhalten selbst vermarkten oder
über iAd anbieten, in letzterem Fall behält Apple 30 Prozent ein."

[http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-News-Neue-Werbung-soll-mit-Umgebung-verschmelzen-3136721.html]

Apple-Freunde so: "Danke Apple! Endlich mal geile Werbung! Hurra!"
< Auf diese Nachricht antworten >