Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.03.2016 10:11 Uhr
Thema: Re:Telekom, CeBit, Bullshit-Bingo³ Antwort auf: Re:Telekom, CeBit, Bullshit-Bingo³ von Sascha
>Das wird teilweise wirklich so gemacht, dass Dutzende so ein Feld ablatschen
>auch mit Hunden und die werden dann umgesetzt


Das habe ich so auch gesehen, ist halt "manuell" nicht stemmbar und man übersieht dennoch die meisten ... zumindest laut dem Bericht.

>aber ich habe vor Ewigkeiten
>mal gesehen, dass es Mähmaschinen gibt, die haben - ich nenn sie mal Sensor-
>stöcke - vorne dran, die die Maschine stoppen sobald sie ein Hindernis
>erkennen. Und das soll wohl funktionieren.
>
>Nachtrag: Infrarotsensoren.
>[http://www.wissenschaft.de/archiv/-/journal_content/56/12054/1596850/Infrarot-Sensoren-retten-Rehkitze/]


Nachdem der Artikel von 1998 ist und das Problem immer noch vorhanden, hat es entweder nicht geklappt oder man hat die Investition von 800 bis 1200 MARK nicht auf sich nehmen wollen... Aber wenn das vor knapp 20 Jahren den Betrag gekostet hat, müsste das doch heute fast schon ein Standardfeature für 2,50 sein?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >