Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.03.2016 09:01 Uhr
Thema: Re:Mädchen! Antwort auf: Re:Mädchen! von turzilla
>Nicht gut. Vorgestern hat sie nachts laut geschrieen und heute ist sie sogar mitten in der Nacht zu uns ins Bett gekommen.

Oh man, alles wegen dieser blöden Tusse :(

>Morgen macht die Turnverein-Jugendabteilung mit den Kindern einen Ausflug ins "Sensapolis" nach Sindelfingen, man muß sich mal vorstellen als 8-Jährige plötzlich mit der Prämisse "Freundin ignorieren" auf so ein lang ersehntes Ereignis zuzugehen... ich bin versucht zu hoffen, daß sich L. nur für den Tag eines Besseren besinnt, auch wenn das bedeutet, dass wir zur nächsten Turnstunde erneut "Drama" haben.

Weiss auch nicht, ob das besser wäre, oder sie noch mehr verwirren würde. Ich frag mich nur immer, warum andere auch so ganz anders sind? Warum "braucht" L. ihre Freundin (Yuna) nicht? Sind das alles stumpfe, gefühllose Menschen? Ich kapier das nicht.


>Sie hat mich und wird mich immer haben, zumal meine Mutter meistens viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt war, allerdings habe ich auch etwas Angst sie zu sehr an mich zu binden. Eine Mutter sollte -fürchte ich- keine "beste Freundin" sein.  

Das stimmt wohl, aber ich glaube in ihrem Alter spielt das jetzt noch nicht so die mega Rolle, da sie eh noch sehr auf dich bezogen ist. So oder so.

>Männer ticken von Grund auf anders und können diesen gequirlten Labskaus überhaupt nicht nachvollziehen, weswegen ich ihn schon oft beneidet, aber auch genauso oft gehasst habe.

Ich kenn auch einige Drama-Queen Männer, die sind nur eher selten und nicht unbedingt besser :)
>
>Ich bin jetzt eh eine naive Trine vom Land gewesen, zudem auch noch ein Einzelkind, aber zu "unserer" Zeit war es auch noch möglich nachmittags aus dem Haus zu gehen und immer irgendwelche Freunde oder Klassenkameraden zum spielen zu finden. Das ist heutzutage nicht mehr möglich. Die einen sitzen in der Nachmittagsbetreuung weil die Mutter für den Audi Q und das Iphone anschaffen muss, die anderen im Balettunterricht oder in der Nachhilfe. Man braucht sich also nicht zu wundern, wenn die Kinder nicht mehr lernen ohne Aufsichtsperson miteinander umzugehen.


Ich kenn das genauso. Wir haben uns auch so gut wie nie verabredet, sondern sind einfach auf den lokalen Spielplatz, oder sonst einen Treffpunkt und irgendwer war immer da. Oder haben einfach (Gott bewahre!) geklingelt.
>

>Entweder "wir" sind zu selten, oder wir gehen uns instinktiv aus dem Weg.

Ich vermute, das liegt an unserer Rückzugtaktik.

>Ich habe eine einzige Grundschulfreundin bei der ich zu 100% nicht mit derlei Anwandlungen rechnen muss, die hat aber 3 Kinder und ist Lehrerin, hat also nur alle 3 Jahre mal einen Abend Zeit.

Ähnlich bei mir, hege und pflege ich, aber man sieht sich halt sehr selten.


> Ansonsten ist mir in 40 Jahren nur noch Müll begegnet. Leider hab ich das viel zu oft auch viel zu spät bemerkt. Augenscheinlich habe ich mich mit der Mutter von L. auch mal wieder gründlich auf die Nase gelegt.

Geht dir das auch so.... ich hab sonst eine ziemlich gute Menschenkenntnis, aber bei sowas leg ich mich auch gern auf die Nase. Das liegt bei mir daran, weil ich häufig von mir ausgehe und naiv, wie ich bin, immer wieder vergesse, dass andere Menschhen anders denken und manchmal einfach "schlecht" sind. Hört sich jetzt an, als wär ich mit Heiligenschein, so wars jetzt aber nicht gemeint :) Aber Ding wie Scheinheiligkeit und Hinterhältigkeit sind zumindest nicht in meinem Verhaltensrepertoire und ich vergesse gerne, dass andere ganz schön berechnend sein können.

>Vor allem versteht irgendwie keiner, wie sehr man durch sowas verletzt wird. Ich muß(te) mir immer anhören ich wäre verschlossen und unnahbar. Jeder hat sich gewundert wie offen Yuna im Gegensatz zu mir ist. "Das hat sie sicher nicht von dir!" *lufthol* "Ach, schon gut."

Alter, wie scheisse doch manchmal die Leute sind. Ich hab auch schön gehört, dass ich doch so tough bin. Äh nee, umgekehrt. Ach egal. Wenn man nicht zickig ist und Tränen strategisch einsetzt und noch direkt ist, ist man automatisch tough. Ja, ist klar.
>
>Das war bei mir schon immer so. Da kam vielleicht auch noch dörfliches Kleinbürgertum hinzu. Ich hatte allerdings zumindest in der Grundschule das Glück eine tolle Freundin zu haben. Leider trennten sich unsere Wege danach. Vielleicht hat Yuna das Glück auf der weiterführenden Schule jemanden zu finden. Aber dann hockt Schaijänne sicher auch wieder im Klassenzimmer... *irrekicher*


Seufz, echt nicht einfach :(
< Auf diese Nachricht antworten >