Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.03.2016 13:58 Uhr
Thema: Re:Mädchen! Antwort auf: Re:Mädchen! von turzilla
>Hier bin ich anderer Meinung. Ich glaube, du wärst ein viel besserer Vater, als du denkst.

Ich habe zumindest sehr davon profitiert, einen Vater zu haben, der Zeit meines Lebens mehr konnte als nur rumsitzen, aber zum Glück hat die "natural selection" mir da die Entscheidung eh abgenommen.

>allerdings unterschätzt du die Bitch-Moves, die nur Frauen/Mädchen an Frauen/Mädchen austeilen.

Das sicherlich. Wobei Jungs auch sehr kalkuliert sehr grausam sein können, mit identischen Konsequenzen für das männliche Kind. Sag ich jetzt mal als jemand, der das in einem ähnlichen Alter wie Yuna sowohl aus Opfer- als auch aus "Täter"perspektive kennengelernt hat.

Ich will hier aber kein Wettpissen der subjektiv schlechteren Kindheitserfahrung aufmachen - ich kann mich wirklich nicht in ein kleines Mädchen hineinversetzen.

Und ich will hier auch nicht durch die Blume die Helikopterelternkeule auspacken, falls der Eindruck entstehen sollte. Ich kann hier nur die Prellwand für deinen Frust sein und im günstigsten Fall diesen etwas abmildern.

>Ich hätte mir als Kind hier wirklich ein wenig Unterstützung meiner Eltern gewünscht, und glaube tatsächlich, dass ich teils lieber einen faulen Zahn gehabt hätte, als mich an meinem Geburtstag mit XY rumzuschlagen, nur weil es meine Verwandte war. Ich habe bei der Antwort auf Rinoas Beitrag schon versucht zu erklären, warum ich in dem Fall so steil gehe. Yuna schreit im Schlaf (wenn sie denn schläft) und bevor sie morgen ins Bett macht... (Glaub mir, die Bitches vermögen das auszulösen!)

Da zweifle ich keine Sekunde dran. Aber wenn ich die Andeutung/Einordnung verstehe, dann hat Yuna im Gegensatz zu dir aber die Möglichkeit, weil ihre Mutter auf ihrer Seite steht, sowas wie Geburtstagssituationen zu meiden - oder geht es hier um das Turnen, wo sie hinwill, aber dann auf die junge Dame trifft?

Ich denk mir nur, was hast du für Optionen? Bambule und Marsch durch die Institutionen, Batman spielen in ihrem Freundeskreis, oder drei Wochen warten, in den sauren Apfel beißen, dass sie keine so dolle Zeit hat (Wie wir alle manchmal - ohne das jetzt banalisieren zu wollen, ich hätte bspw. auch darauf verzichten können, während einer vierwöchigen DRK-Freizeit von meinen Zimmerkameraden gequält zu werden, mit einer handvoll inkompetenter Betreuer, die auf der Rückfahrt mein Gepäck verschlampten weswegen ich mir bei der Heimkehr erstmal ungefiltert den Rage meiner Eltern reinziehen durfte, als "Rückhalt").

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ihre "Freundin" in zwei Wochen für irgendeinen anderen Scheiß interessiert ist nunmal, empirisch betrachtet, sehr hoch.

>Leider habe ich einen absoluten "Luxus"beruf erlernt. Da vor ein paar Jahren alle tollen Goldschmuck wollten, rochen die Fabrikanten Lunte und ließen den lieber von kleinen, billigen Asiaten klöppeln. Hier braucht kein Mensch mehr eine gute Modellgoldschmiedin, ich könnte also beim Grätenzupfen nur einen Bruchteil dessen verdienen welchen mein Mann hier anschleppt. Einen neuen Beruf zu lernen wäre möglich, aber unbezahlbar, weil ich dem Arbeitsamt zu alt bin. Ich bin ausserdem (siehe oben) sicher, dass er spätestens nach 2 Wochen die Schule samt aller Mädchen und Lehrerinnen in die Luft jagen würde.

Check mal Etsy aus. Steuernummer wirst du ja wohl noch haben. Mach mal ein paar Stücke mit Motiven, die dich selber interessieren. Ein Triforce-Anhänger oder einen kleinen WWE-World-Heavyweight-Champion-Gürtel. Irgendwas persönliches, was für den Spaß steht, den du hast. Wünsch dir vom Gatten etwas Rohmaterial und bastel zwei, drei Stunden die Woche vor dich hin. Um das Verkaufen würd ich mir insofern keine Gedanken machen, als dass das alles weggeht. Das wird es so oder so.
Ich geh mal davon aus, dass du den Beruf weder zufällig noch widerwillig erlernt hast, sondern weil dir das Bock macht. Ich wünschte, ich könnte irgendwas mit meinen Händen machen, was andere Leute danach noch anfassen würden, geschweige denn schön finden.

Jedenfalls, es ist schön für einen selber wenn man sich selber nochmal daran erinnert, dass man nicht nur auf diesem Planeten ist, um sich mit der Libido von and'rer Leuts achtjährigen Töchtern rumärgern zu müssen, sondern weil man ein paar Sachen kann, während der man in eine Art meditativer Trance fällt nachder man sich geistig so fühlt, als hätte man sein Gehirn geduscht. Ich finds schade, dass man sich von sowas abhalten lässt, weil man die scheinbare Nutzlosigkeit in Dingen sieht, die man liebt und/oder kann. Ich kann das aber verstehen. Sehr gut sogar. Schlußendlich haben diese Sachen die größte Wichtigkeit für einen selbst. Es ist schade, dass man nicht so was tolles kann wie Projektmanagement oder "Aquise". Aber man kann ein bißchen was, man braucht keine anderen Leute dazu um das zu machen und, bei Lichte betrachtet, kann es dem Rest der Welt scheißegal sein, was man in seiner Freizeit macht. Hauptsache man hat welche.

Sorry, ich bin nur selber gerade dabei, seit Jahren, mit der Realität klarzukommen, massiv Lebenszeit verschwendet zu haben mit der Hybris, aus meinenr Fähigkeiten einen Lebensunterhalt bestreiten zu können und hoffe, mittlerweile Anger und Denial hinter mir gelassen zu haben und jetzt mit "Acceptance" beginnen zu können. In gewisser Hinsicht ist das eine Sache, die ich machen muss, so wie scheißen oder rehydrieren, und wo ich mich, warum auch immer, besser fühle, wenn ich es gemacht hab, so unsinnig und häufchenartig die Ausscheidung auch gewesen sein mag.
< Auf diese Nachricht antworten >