turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.03.2016 12:49 Uhr
Thema: Re:Mädchen! Antwort auf: Re:Mädchen! von Rinoa
>>Yuna ist ein sehr offenes Kind und wird immer gleich von jedem gemocht. Fühlt sie irgendwo Widerstand, wendet sie sich fröhlich ab und schaut sich weiter um.
>
>Ok, bei ihrer Freundin spürt sie aber nicht den jetzt vorhandenen Widerstand und wendet sich ab?


Na klar merkt sie den Widerstand, aber sie versteht halt nicht wieso. Sie hat bei der Freundin schon übernachtet und da haben sie die ganze Nacht kuschelnd in einem Bett gelegen. Deshalb find ich dieses "zu doll gedrückt" Argument ja so bescheuert. Ich hab mit dem anderen Kind und dessen Mutter auch schon einiges unternommen, sogar in dem blöden "Bibi und Tina"-Film waren wir zusammen! Deshalb macht es mich ja so fassungslos, das die jetzt dieses "die lässt mich halt beim Turnen nicht in Ruhe" Argument so widerstandslos als Schlussstrich unter dem Konflikt akzeptiert.

Natürlich freut sich Yuna, wenn sie die Freundin sieht, momentan sind die Wochentage so zugeballert, dass sie sich eben nur in dieser Turnstunde sehen können. Yuna ist überschäumend und umarmt ihre Liebsten gerne, das war aber schon vorher so. Wenn ihr das plötzlich so unangenehm ist, hätte sie das auch anders kommunizieren können -zumal Yuna mir versichert hat, daß sie (wir nennen das andere Kind jetzt mal L.) nicht mehr umarmt hat. Ja, und selbst WENN ist das doch kein Argument zu sagen, "du bist ab sofort nicht mehr meine Freundin"?...
"Das ist halt bei Kindern so, das kann sich auch wieder ändern!" Da schließt sich der Kreis, ich konnte dieses blöde Gewäsch auch nie akzeptieren. Mich ärgert das auch deshalb so sehr, weil Turzillamann so ein wenig drauf "gedrückt" hat, daß Yuna und ich ein wenig "investieren"... und sich jetzt so leicht aus der Verantwortung zieht. "Man muß solche Erfahrungen im Leben machen". Muß man? Geht doch auch anders? Wieso drehen gerade Frauen sich nach oft jahrelanger "Freundschaft" um 180°?
Ich hab mich halt wirklich geärgert, weswegen ich es auch in den Ärgern-Thread gepackt habe. Mit diesem typisch weiblichen Verhalten konnte ich mein Leben lang nicht umgehen und hab es augenscheinlich auch nicht "gelernt". Ich habe mich wegen genau solcher Erfahrungen irgendwann total verschlossen, teilweise sogar im Umgang mit dem eigenen Mann. Wahrscheinlich leg ich mich deshalb so sehr da rein. Wie oft hätte ich mir als Kind gewünscht von meinen Eltern mal genau diese Rückendeckung zukriegen und nicht bloß zu hören: "Ach, das ist halt so. Ignorier das einfach, das kann sich auch wieder ändern." Warum? Wieso sollte ich glauben, daß die blöde Schlampe das kein zweites oder drittes Mal mit mir macht? Und wieso muss ich die Tussi dann noch mal an mich ranlassen? Frauen tun das dauernd und immer wieder, weswegen ich das jetzt hier auch in ein Internet-Forum reinschreiben muss, nur, um es irgendwie los zu werden. Und man muß auch akzeptieren, daß ich mein Kind vor solchen Erfahrungen schützen möchte, ohne als Helikoptermutter gelten zu müssen.


>>Wahrscheinlich ist die andere deshalb eifersüchtig. Zumal die Freundin eigentlich viel besser turnen kann, als Yuna. Ich weiß nicht, ob es so klug wäre zu riskieren, daß Yuna ihr das mal an den Kopf schmeißt.
>
>Eifersucht unter Freundinnen ist absolutes no go. Die "Freundin" kannst du ihr nicht mit Argumenten ausreden? So nach dem Motto: "Du hast bessere Freundinnen verdient, die nett zu dir sind"?


Es ist halt keine "bessere" in Sicht. Das sieht man schon daran, dass Schaijänn uns aus jedem "Vereinzimmer" entgegenglotzt. Ich hab mich irgendwann an die Jungs gehalten, aber das geht ja auch nur eine gewisse Zeit gut. Es ist ja schon bezeichnend, daß Yunas Klasse und die Parallelklasse seit 2 Wochen in der Schule "Sozialtraining" haben. Oo

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 11.03.2016 13:44 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >