Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.03.2016 15:21 Uhr
Thema: Re:Mädchen! Antwort auf: Re:Mädchen! von turzilla

>Davon abgesehen, daß mir diese Erkenntnis erst heute Nacht gekommen ist, wurde mir gestern von Turzillamann erklärt, daß ich Yuna "keine Probleme einreden soll, wo keine sind" -da sie ihm versichert hat, da kein Problem damit zu haben und die Freundin in Zukunft einfach zu ignorieren. Ich hingegen würde mit der eigenen Kindheit im Hinterkopf meinen Popo drauf verwetten, daß "Ignoranz" diese Situation nicht wirklich verbessern wird. So einfach ist das in Männeraugen.

Ich glaub jetzt auch nicht, dass das eine Lösung ist. Die Ratschläge deines Mannes könnten evtl. mal fruchten, wenn Yuna älter ist, aber in diesem Alter ist "wie in Mann zu denken" noch völlig undenkbar. Dafür ist sie ja auch ein viel zu emotionales Kind. Ich mach mir ernsthaft Gedanken darüber, wie man an sowas herangeht... damit sie in Zukunft ihre Gefühle etwas "schützen" kann. Sonst wird sie immer wieder verletzt werden und denken, es wäre ihre Schuld. Bleibt dir was anderes, als ihr immer und oft zu sagen, dass sie nicht an allem schuld ist (also auch bei zukünftigen Fällen? Evlt. wird das irgendwann verinnerlicht? Ansonsten kann das ein schmerzhafter Weg für sie werden, da sie so empfindsam ist.
>
>Yuna ist ein sehr offenes Kind und wird immer gleich von jedem gemocht. Fühlt sie irgendwo Widerstand, wendet sie sich fröhlich ab und schaut sich weiter um.


Ok, bei ihrer Freundin spürt sie aber nicht den jetzt vorhandenen Widerstand und wendet sich ab?

>Wahrscheinlich ist die andere deshalb eifersüchtig. Zumal die Freundin eigentlich viel besser turnen kann, als Yuna. Ich weiß nicht, ob es so klug wäre zu riskieren, daß Yuna ihr das mal an den Kopf schmeißt.

Eifersucht unter Freundinnen ist absolutes no go. Die "Freundin" kannst du ihr nicht mit Argumenten ausreden? So nach dem Motto: "Du hast bessere Freundinnen verdient, die nett zu dir sind"?
< Auf diese Nachricht antworten >