Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2016 09:51 Uhr
Thema: James Bond: Specki Antwort auf: Noch schärfere Filme: Uber-HD Empfehlungen für Fans von Sascha
Warum drehen sich eigentlich fast alle James Bond-Filme mit Daniel Craige in der Hauptrolle inhaltlich so sehr um James Bond? Erneut passiert in dem Film wieder fast alles nur deswegen, weil irgendwer James' Leben kapott machen will, schon davor sein Leben kapott gemacht hat und ihn am besten auch noch komplett kapott machen will.

Irre ich mich oder haben die Bösewichter früher einfach nur einen Plan zur Weltherrschaft oder  Weltzerstörung gehabt, den er dann vereitelt hat, weil er Geheimagent ist. Aber ob es nun 007, 008 oder Chuck Norris gewesen wäre ... dem Bösewicht wäre es egal gewesen?
Nun, dieses mal ist es der Sohn des Mannes, der ihn adoptiert hat, der James schon seit Quantum angeblich umbringen will. Quasi nebenbei wird so ne NSA-Lookalike-Überwachungsfirma etabliert, die MI6 überflüssig machen soll und Bla und Schwall. Ansonsten: Ein Russe macht den Mountain-Move an irgendsoeinem anderen Typen und hat silberne Fingernägel. Bond fliegt mit nem Flugzeug ne Waldschneise entlang und trifft ganz zufällig paar Jeeps beim kontrollierten Hanggerutsche. Ein Schuss auf eine Gasleitung sprengt eine ganze Anlage in die Luft. In Abrisshäusern sind immer Fangnetze installiert, Hubschrauber können auch Loopings und Pirouetten ... die üblichen Bond-Stunts halt.

Die IMO beste Szene ist die erste, die geht nämlich locker 3-4 Minuten ohne Schnitt. Die Verfolgungsjagd durch Italien hingegen war an Belanglosigkeit kaum zu überbieten, dafür gab es 300 Schnitte in etwa ebensovielen Sekunden mit ebensovielen Schaltvorgängen. Und der Aston Martin sah nicht nur furchtbar aus, er driftete bei jeder Kurve sinnlos durch die Gegend.

Oh boy, ich mag ja den Daniel in der Rolle, aber es ist einfach nur noch lahm. Was war da eigentlich auf dem ganzen Film für ein komischer Instragram-Filter?? Mittlerer Daumen mit viel gutem Willen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >