Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2016 09:36 Uhr
Thema: Mad Max: Wut Straße! Antwort auf: Noch schärfere Filme: Uber-HD Empfehlungen für Fans von Sascha
Schon seit Release hier rumliegen, aber bislang konnte ich den Snoopy nicht schmackhaft machen. Dann nach der Oscar-Nacht sagt sie: "Ach, haben wir den nicht? Sollen wir den mal gucken?"
Verdammtes Opfa!

Die Story in Kürze: Erst abhauen, dann wieder zurückfahren.

Die wichtigsten, besten und komplett gelungenen Elemente des Films sind die Optik, der Sound und die Grundstimmung. Mir hätte es durchaus noch düsterer, bekloppter und brutaler sein können, da hat mich der Beginn komplett begeistert ... danach verfiel es in normaleres Fahrwasser zurück. Was schade ist, denn das gibt immer Raum zum Grübeln und wer will, kann sich hier ziemlich den Kopf kratzen.

Die Charaktere waren allerdings mir etwas zu flach gehalten, dafür, daß da angeblich viel Hintergrund geschrieben wurde. Mich hätte es sehr interessiert, wie das mit den Warboys, Bloodbags, Fraktionen und so überhaupt zusammen geht, wer wem was schuldet, verwandt oder sonstwie etwas schuldig ist. Es wird viel angedeutet, aber mir war es zu viel "cocktease" und zu wenig "pleasure".

Also er bleibt etwas hinter meinen Erwartungen zurück, verdient sich aber dennoch mit Leichtigkeit einen Daumen nach oben!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >