Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.03.2016 08:36 Uhr
Thema: Re:Ich halte "Wurst" für ein eigenständiges Wissensgebiet Antwort auf: Ich halte "Wurst" für ein eigenständiges Wissensgebiet von Felix Deutschland
>Und ich informiere mich regelmäßig über Aspekte von Wurst, die mir vorher nicht bekannt waren. Letztens habe ich gerlernt, das Bratwurst in Thailand bällchenförmig ist. Oder das Innereienwurst sogar über Kontinente hinweg (Von Frankreich über Afrika bis Asien) verbreitet ist, teilweise auch durch die Kolonialisierung (Sowohl in Frankreich als auch in Portugal bzw. im iberischen Raum ist Innereienwurst normal), in Deutschland hinegegen eher weniger bekannt.

Dann doch mal her mit den Infos über die Innereienwurst!
Spontan fallen mir nur Leberwurst, Milzwurst und Gelb-/Hirnwurst ein.

Und, meinen die Amerikaner mit "Bloodsausage" das, was wir unter der Blutwurst verstehen, die man zusammen mit Leberwurst, Sauerkraut und Kartoffeln isst? Bei GroundhogDay kramt er ja im Handschuhfach rum, ich vermute da eher eine getrocknete/geräucherte Wurst, wohingegen "unsere" ja gekühlt/frisch ist.

>Mein neuliches Auftrumpfen mit Plockwurst-Wissen kam nicht von Ungefähr und war keineswegs ein Zufall.

Ich werde Dich ab sofort King Würstchen nennen!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >