Liyah  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.03.2016 22:07 Uhr
Thema: Re:Let's dispel once and for all.. Antwort auf: Re:Let's dispel once and for all.. von Seriös
>Soweit ich das sehe gehts sowohl in dem Artikel um die kumulativen(!) Zahlungen an die Ukraine seit 1991, was auch schon insofern Sinn macht als das soweit ich weiss noch nie ein einziges Land von den USA 5 Milliarden als einmalige Zahlung gesehen hat.

Ja, aber was meinste was die mit der Kohle gemacht ham? Blümchen in Kiew gepflanzt?

>Die USA unterstützt das ägyptische Regime massiv und trotzdem kams dort zum Arabischen Frühlung.

Haben sie Mubarak nicht irgendwann unter den Bus geworfen, als er Gewalt gegen die Demonstranten angewendet hat? Meine Erinnerung verschwimmt daran so langsam, mag jetzt nicht nachsehen.

>Die Idee dass hinter alles und jedem der Ami stecken muss ist bullshit.

Die USA sind nicht allmächtig, nein. Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass sie es nicht versuchen?! Das ist doch der Job der CIA! In Südamerika waren sie nachweislich meistens sehr erfolgreich btw.

>Als die USA abzogen gab es den IS nicht.

Meines Wissens nach entstand der IS aus den ehemaligen Oberen der alten irakischen Armee von Saddam, die alle rausgekantet wurden, als die Amis die Kontrolle übernommen haben. Natürlich sind da dann ganz schnell aus allen Herren Länder Leute hinzugestoßen. Ich verstehe nicht, wie man keinen Zusammenhang zwischen Amis gehen raus und ISIS breitet aus sehen kann.

>Es ist kein Strohmann, es ist eine Antwort auf:
>
>"Ungenauer gehts nicht?
>Zu Russland und Georgien fällt mir das hier ein:
>[http://news.bbc.co.uk/2/hi/7692751.stm]"


Was? oO Du hast das Thema begonnen, nicht ich: "Du könntest dir z.B. ansehen wie Russland in Moldau oder Georgien verfährt und das mit der Ukraine vergleichen."
< Auf diese Nachricht antworten >