strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.03.2016 21:09 Uhr
Thema: Re:Das wird kein Trash Antwort auf: Re:Das wird kein Trash von Felix Deutschland
>>Genau das könnte man doch aber fast als Stilbruch auslegen, wenn man denn wollte (nicht, dass ein ähnlicher "Stil" irgendwas an der Haltung der Fans geändert hätte).
>
>Klar kann man das, ich meinte nur, dass Paul Feig keinen sonderlich idiosynkratischen "Stil" als Filmemacher hat.


Schon klar. Ich raff ja auch nicht, wie man da u.a. auf Scary Movie kommen kann bei dem Trailer.

>Jedenfalls haben Kate McKinnon, Lesley Dings und Kirsten Wiig alle drei einen SNL-Hintergrund, eine Sendung die widerum Melissa McCarthy drei oder vier mal in den letzten Jahren gehostet hat und deswegen auch über SNL mit allen dreien bereits zusammenarbeitete, zuletzt in der Sendung am vergangenen Wochenende.

Ah, interessant und dann ja vor allem eine alles andere als kurzfristig zusammengewürfelte Truppe. Was ja auch irgendwo logisch ist, für mich als jemand, der da wirklich keinen Durchblick hat, aber trotzdem aufschlussreich. ;)

>>Mich juckt Ghostbusters jetzt nicht großartig, aber ich fand z.B. selbst Evolution ganz unterhaltsam wegen der Sprüche, die sich die Protagonisten aufgrund dieses Konzepts in ziemlicher Regelmäßigkeit um die Ohren gehauen haben.
>
>Ja. Es ist halt etwas, das man kennt und mit dem man aufgewachsen ist: Dem maskulin geprägten Frat-House-Humor, von Animal House (Von, natürlich, Reitman) über Caddyshack hin zu was auch immer man das nennen will was Adam Sandler zur Zeit macht.


Wo letzterer wiederum ein gutes Beispiel dafür ist, dass die Schiene natürlich nicht automatisch besser ist. Aber ja, genau das, oder zumindest eben dieser Buddy-Movie Vibe kommt da bisher nicht rüber.

>Der Nerd-Swagger, den die Protagonisten dieser Filme schieben, dürfte für viele wenn nicht identitätsstiftend, dann zumindest wie eine persönliche Bestätigung gewirkt haben. Ich will mich persönlich da gar nicht rausnehmen.
>Allerdings hat Reitman auch wirklich bizarre Scheiße gemacht wie "Stop oder meine Mami schießt" oder "Junior", der Film, in dem Arnie ein Baby bekommt.


Haha, übel. Hatte ich ebenfalls nicht auf dem Radar.

>>Den aktuellen Trailer find ich entsprechend einfach recht boring, aber auch tatsächlich nicht mehr oder minder schlimm, als anderen Blockbuster Kram.
>
>Jo. Ich sag auch nirgendwo, dass das ein epochesprengendes Meisterwerk wird.


Das kam auch nicht so rüber.

>Kino ist zur Zeit (!) eh der falsche Ort für Leute, die nach der creme de la creme der Komik suchen.

Hm, wann gab's da eigentlich das letzte mal was wirklich Gutes in der Richtung auf dem großen Screen?
< Auf diese Nachricht antworten >