strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.03.2016 18:59 Uhr
Thema: Re:Das wird kein Trash Antwort auf: Das wird kein Trash von Felix Deutschland
>Paul Feig ist ein zumindest solider Komödienregisseur, dem man jetzt keinen besonderen Stil oder einer speziellen Humorfarbe zuordnen könnte, wie bspw. einen Adam McKay, Judd Apatow oder im Original eben Ivan Reitman, dessen Filme oft die testorsterongetriebene Kameradschaftlichkeit von College-Buddies mit typisch 70er-Jahre-Klugscheißerhumor und visuellem Spektakel verbindet (Zwischen sowas wie Ghostbusters, Evolution und Road Trip kann man schon verknüpfungspunkte ziehen, besonders in Hinsicht auf Universitäten als Schauplätze und beruflich-persönlichenen Hintergrund/Motivation der Protagonisten).

Genau das könnte man doch aber fast als Stilbruch auslegen, wenn man denn wollte (nicht, dass ein ähnlicher "Stil" irgendwas an der Haltung der Fans geändert hätte). Mich juckt Ghostbusters jetzt nicht großartig, aber ich fand z.B. selbst Evolution ganz unterhaltsam wegen der Sprüche, die sich die Protagonisten aufgrund dieses Konzepts in ziemlicher Regelmäßigkeit um die Ohren gehauen haben.
Den aktuellen Trailer find ich entsprechend einfach recht boring, aber auch tatsächlich nicht mehr oder minder schlimm, als anderen Blockbuster Kram.
< Auf diese Nachricht antworten >