Liyah  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.03.2016 11:55 Uhr
Thema: Re:Politik ist ein spannendes Thema für Jedermann Antwort auf: Politik ist ein spannendes Thema für Jedermann von Felix Deutschland
>So Topcheckertum, gerade zu Wahlen in anderen Ländern, macht mich immer grundsätzlich skeptisch. Man macht es sich da oft einfach, die eigene Perspektive für gleichwertig wie die der Leute da drüben zu halten.

Tu ich das? Und heißt das, ich darf deshalb jetzt nicht drüber diskutieren?

>Zynismus in der Angelegenheit ist eigentlich in der Sache nicht von Antiamerikanismus zu unterscheiden

Oh Buzzwords!

>(Den Leuten da Trump als Staatsoberhaupt an den Hals zu wünschen, damit wir hier, die uns die Wahl nicht betrifft, mehr zu lachen haben, ist - wenn wirklich ernsthaft gemeint - krank)

Nein, das war eine Überspitzung meinerseits. Aber die USA sind immer noch eine Demokratie und in einer solchen bekommt ein Volk immer genau die Regierung, die es verdient. Ich glaube aber auch nicht, dass Trump literally Hitler ist. Cruz finde ich wesentlich gruseliger, den wünsche ich nicht mal im Spaß jemandem.

>Wenn man Obama als schwachen Präsidenten auslacht und es dabei belässt, zeigt halt die eigene Kurzsichtigkeit und die Unkenntnis über das politische System. Ja, das Amt des Präsidenten vereint auf eine Person sehr viele Befugnisse und Verantwortung, ist aber gleichwertig mit dem blablabla Checks and Balances blablabla. Man muss parallel immer die Machtverhältnisse im Senat und im Kongress verfolgen. Und da ist es eigentlich nur noch deprimierend.

Obamas Plan Guantanamo zu schließen ist an seiner eigenen Partei gescheitert. Wenn er seine eigenen Leute nicht mal von so etwas simplen, wie das Schließen eines gottverdammten Konzentrationslagers überzeugen kann, dann halt ich ihn in der Tat für ziemlich schwach.

> Ich finde es kokett, deren demokratischen Affenzirkus als so eine Art Reality TV (Was es zweifelsohne ist!) zu diskutieren

Ich gebe zu, wenn man nur meine paar Postings hier so liest, kann der Eindruck entstehen. Mich interessieren die Wahlen aber wirklich und auf Seiten der Demokraten nehme ich das ernst. Die Republikaner sollte nach der letzten Debatte eigentlich niemand mehr ernst nehmen, das hat nichts mit kokett zu tun.

>Ich bin jedenfalls sehr froh, in Deutschland zu leben. Im Gegensatz zu unserem Same-shit-different-day-Sesselpupser-Land sind die da drüben beknackt genug für Bürgerkrieg und für den Fall auch bewaffnet. Und Übung in dem Fach hamse auch. "This is a Purge-Planet, Morty!"

Ich hab gerade echt Angst um Deutschland, aber das ist ein anderes Thema.
< Auf diese Nachricht antworten >