Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.03.2016 21:33 Uhr
Thema: Re:Let's dispel once and for all.. Antwort auf: Let's dispel once and for all.. von Liyah
>with this fiction that Barack Obama knows what he's doing.
>
>>Na da bin ich aber mal heilfroh dass du kein Wahlrecht hast.  Wer nach 8 Jahren Bush mit "it doesn't make a difference" daherkommt hat den Schuss echt nicht gehört.
>
>Mit Verlaub, Leute wie du haben den Schuss nicht gehört. Lassen wir doch mal 8 Jahre Obama mit 4 (? hab nicht nachgeguckt) davon mit Clinton als Außenministerin Revue passieren:
>
>- Libyen-Krieg hat eine ganze Region destabilisiert
>- NSA-Affaire (ja, unter Bush begonnen, aber unter Obama weitergeführt)
>- Drohnenmorde von Somalia bis Afghanistan anhand Metadaten
>- in Syrien eine rote Linie gezogen und den Schwanz eingezogen, als sie überschritten wurde (was das jetzt geändert hätte mag ich aber nicht zu beurteilen), Rebellen unterstützt wodurch das ganze Land in Schutt und Asche gelegt wurde: Entweder Krieg oder Diplomatie Obama, ein bisschen Krieg geht nicht.
>- eine völlig unfähige Armee im Irak mit US-Waffen und nen Haufen US-Dollar zurück gelassen, die dann von den ehemaligen Anhängern Saddam Husseins überrannt wurde
>- Ukraine von CIA destabilisiert und damit den Russen ein Einfallstor gegeben
>- Guantanamo ist immer noch offen
>
>Bush mag böse gewesen sein, Obama vollkommen unfähig.
>

Das Obama nichts gerissen hat, gibt mir Hoffnung, dass Trump nicht allzuviel Schaden anrichtet.
< Auf diese Nachricht antworten >