dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.03.2016 18:34 Uhr
Thema: Re:Also ich seh ja bei Trump Antwort auf: Re:Also ich seh ja bei Trump von Icheherntion
>Das nicht, aber ein neuer kalter Krieg wäre drin. Den Vergleich mit Reagan unten meinte ich schon ernst.

Reagan kam aber in eine ziemlich geordnete Welt. USA und Sowjetunion waren aufeinander eingespielt, die Klimmzüge waren gemacht und niemand außer USA und den Sowjets war in der Position, irgendwas zu entscheiden oder aktiv zu handeln.

Die heutige Welt erfordert da sicher mehr Zurückhaltung, mehr Vorsicht, mehr Verständnis für sein Gegenüber, mehr Zusammenarbeit mit diversen Staaten. In Asien gibt es genug Konflikte, im nahen Osten sowieso, Afrika ist unklar, Russland probt sich in alter Stärke, die Entwicklung der EU ist offen wie nie - selbst da sind wieder Kriege innerhalb der EU vorstellbar, wenn man die nationalistischen Tendenzen weiter denkt - usw usw usw

Politiker, die auf den Tisch hauen, und Stärke beweisen müssen, gefallen mir da schlicht nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >