Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.03.2016 11:52 Uhr
Thema: Re:Olivenpesto! Antwort auf: Re:Olivenpesto! von turzilla
>Ich liebe Bärlauchpesto, der hat aber gerade keine Saison. Ich mach Pesto meistens aus getrockneten Tomaten (da kann man auch die aus dem Glas nehmen, muß eh Öl dran), Knobi, Pinienkerne, Chili, und gegrilltem Paprika (hier allerdings gibt es keine Alternative zum Selbermachen). Noch ein paar TK-Kräuter dran (italienische Mischung) und den Pürierstab durchrauschen lassen. Der Parmesan reichen wir immer getrennt, der eine mag es käsig, der andere weniger käsig. Oliven mag Turzillamann leider gar nicht, wohl aber Turzillakind.

Und was ist mit turzillahund? Die Katzen bei uns machen Saltos, wenn sie Oliven sehen. Letztens hat mir Chewie fünf Minuten lang mit Hingabe die Finger abgeschleckt, als ich davor Oliven zu Fuß gegessen hatte.

>Wenn es mal schnell gehen muß habe ich eine Fertigmischung (Bärlauch, Schnittlauch, Petersilie, Salz, Pfeffer, Zwiebeln) aus dem Glas welche ich mal auf irgendeinem Markt gekauft habe. Da mischt man 2 Teile Kräuter auf 3 Teile Wasser, läßt das 5 Minuten ziehen und gibt etwas Öl dran. Kann man durchaus essen. Ich mag überhaupt kein Basilikum-Fertigpesto aus dem Glas, ich finde, das schmeckt immer irgendwie nach Spinat.

So was haben wir auch aus Italien mitgebracht, aber mit fein geriebenen getrockneten Tomaten, Knoblauch, Chili und Kräutern und so. Teilweise extrem scharf, weil man nie weiß, wie viel Chili-Flocken wirklich in den 2-3 Esslöffeln drin sind.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >