Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.03.2016 10:41 Uhr
Thema: Re:Olivenpesto! Antwort auf: Re:Olivenpesto! von turzilla
>>Schon mal wer Rukola versucht?
>
>Rucola ist halt sehr Bitter-Intensiv, muß man mögen. Hab ich aber auch schon gemacht.
>
>Ich liebe Bärlauchpesto, der hat aber gerade keine Saison. Ich mach Pesto meistens aus getrockneten Tomaten (da kann man auch die aus dem Glas nehmen, muß eh Öl dran), Knobi, Pinienkerne, Chili, und gegrilltem Paprika (hier allerdings gibt es keine Alternative zum Selbermachen). Noch ein paar TK-Kräuter dran (italienische Mischung) und den Pürierstab durchrauschen lassen. Der Parmesan reichen wir immer getrennt, der eine mag es käsig, der andere weniger käsig. Oliven mag Turzillamann leider gar nicht, wohl aber Turzillakind.
>
>Wenn es mal schnell gehen muß habe ich eine Fertigmischung (Bärlauch, Schnittlauch, Petersilie, Salz, Pfeffer, Zwiebeln) aus dem Glas welche ich mal auf irgendeinem Markt gekauft habe. Da mischt man 2 Teile Kräuter auf 3 Teile Wasser, läßt das 5 Minuten ziehen und gibt etwas Öl dran. Kann man durchaus essen. Ich mag überhaupt kein Basilikum-Fertigpesto aus dem Glas, ich finde, das schmeckt immer irgendwie nach Spinat.


Wir werden uns dieses Jahr wohl mal an Bärlauch versuchen, hatten immer bedenken, dass dann alles nur nach Knoblauch schmeckt, evtl. mit Rucola mischen? Wir machen an unser frisches nur recht wenig Knoblauch dran, deshalb mag ich auch nicht so die Fertigteile.
< Auf diese Nachricht antworten >