Bozbar!  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.02.2016 18:26 Uhr
Thema: Re:Alan Parsons Project - Tales of Mystery & Imagination Antwort auf: Alan Parsons Project - Tales of Mystery & Imagination von Knut
>Hatte ich früher schon als LP, die stand aber seit Jahren ungehört im Keller und zur CD konnte ich mich nie "durchringen". Jetzt habe ich mir die remaster Version gekauft und das war, vielleicht krankheitsbedingt, ein ganz seltsames Gefühl die ersten Keyboardläufe zu hören, die waren sowas von vertraut. Ich habe die Scheibe wohl früher durchaus häufiger gehört, aber wie gesagt locker 20 Jahre nicht mehr (und sowas läuft ja auch nicht mal eben zufällig im Radio).
>Die Scheibe würde ich geradewegs mal als ein Meisterwerk des Prog Rocks einstufen, aufnahmetechnisch sowieso. Ok, der Rockanteil ist jetzt eher klein und der Popanteil durchaus cheesey, aber die Integration der Klassikanteile ist genial und viele tolle Soundeffekte für die damalige Zeit.


Die Tales habe ich mir auch irgendwann in den 90ern geholt und höre sich auch heute immer noch sehr gerne. Die LP kenne ich nicht, IIRC ist ja auf der CD einiges neu eingespielt worden und auch der Text von Orson Wells ist auf der LP noch nicht drauf, oder?

>Ich werde doch mal andere Sachen von APP anhören, aber was ich so von den anderen Scheiben mitbekommen habe, empfand ich die immer als recht tote Studiomucke.

Einzig "The turn of a friendly card" höre ich mir immer mal wieder an. Die kommt aber leider nicht an die Tales ran.
< Auf diese Nachricht antworten >