Bozbar!  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.02.2016 18:23 Uhr
Thema: Re:Erich Kunzel / Cincinnati Pops Orchestra - Time Warp Antwort auf: Erich Kunzel / Cincinnati Pops Orchestra - Time Warp von Knut
>fantastische unkopmrimierte Aufnahmen von z.B. Star Trek Theme, Star Wars End Theme, Also Sprach Zarathustra, Alien Closing Title usw.
>
>Habe mir auch noch die Star Tracks I + II gekauft.


Hehe. Vorsicht! Vor dem Abspielen erst mal die Dynamik-Peaks auf niederiger Lautstärke testen, damit dir nicht die Anlage um die Ohren fliegt.
Ich habe früher einiges von Telarc gekauft, die hatten ja immer den Anspruch technisch hervorragende Aufnahmen abzuliefern, was durch die hinten in den Booklets aufgeführten Aufnahmegeräten (Mikors, Kabel usw.) und die wichtige Warnung vor hoher Dynamik unterstrichen werden sollte. Da habe ich immer mit ein paar Kumpels so Anfang der 90er im JPC Katalog die Sachen bestellt und dann haben wir vor der Anlage gesessen und uns wie die Schneekönige gefreut, wenn beim Nussknacker die Kanonen böllerten. Vom Kunzel habe ich auch einige CDs, die von dir genannten und dann noch diverse Klassik Einspielungen und, sehr zu empfehlen, die Big Band Hit Parade. Total der Knaller!

***Diese Nachricht wurde von Bozbar! am 29.02.2016 18:27 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >