Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.02.2016 14:49 Uhr
Thema: Alan Parsons Project - Tales of Mystery & Imagination Antwort auf: Musikalische Spezialitäten - NOW listening to... von DG
Hatte ich früher schon als LP, die stand aber seit Jahren ungehört im Keller und zur CD konnte ich mich nie "durchringen". Jetzt habe ich mir die remaster Version gekauft und das war, vielleicht krankheitsbedingt, ein ganz seltsames Gefühl die ersten Keyboardläufe zu hören, die waren sowas von vertraut. Ich habe die Scheibe wohl früher durchaus häufiger gehört, aber wie gesagt locker 20 Jahre nicht mehr (und sowas läuft ja auch nicht mal eben zufällig im Radio).
Die Scheibe würde ich geradewegs mal als ein Meisterwerk des Prog Rocks einstufen, aufnahmetechnisch sowieso. Ok, der Rockanteil ist jetzt eher klein und der Popanteil durchaus cheesey, aber die Integration der Klassikanteile ist genial und viele tolle Soundeffekte für die damalige Zeit.

Ich werde doch mal andere Sachen von APP anhören, aber was ich so von den anderen Scheiben mitbekommen habe, empfand ich die immer als recht tote Studiomucke.
< Auf diese Nachricht antworten >