Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.02.2016 21:33 Uhr
Thema: Re:Kundenbindung á la amazon... Antwort auf: Kundenbindung á la amazon... von rademacher returns
>[http://www.spiegel.de/netzwelt/web/amazon-prime-exlusiv-angebote-nur-fuer-mitglieder-a-1079441.html]
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>Was ich an dem Spon-Artikel bemerkenswert finde: der Autor versucht ziemlich neutral und nicht wertend zu bleiben. Ziemlich irritierend für ein Portal, das sonst nicht unbedingt für seine Zurückhaltung mit unverhohlener Meinungsprägung/-mache auffällt.
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>"Mir egal, ich hab' sowieso prime."
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>Na dann...


Bin mal gespannt, ab wann es mich nervt. Mir sind diese Sachen wie "Prime Day" normalerweise zu stressig, ich hoffe immer auf schwingen des Preisalgorhitmus zu meinen Gunsten während des normalen Tagesgeschäfts. Und da konnte ich oft genug Kram eintüten, der echt lachhaft billig war und das konkurrenzlos. So ziemlich alles, was ich kaufe, ausser Lebensmitteln, kaufe ich über Amazon. Die Flexibilität, selbst wenn sie das halbe Angebot abriegeln würden, ist immer noch konkurrenzlos. Aber durch die Drittanbieter, die seit langem nahtlos in das Amazon-Interface integriert wurde, ist es eh schon laaaaange viel ätzender als es sein müsste. Das ist natürlich alles in den letzten Jahren teuer erkauft worden, um sich seine Marktposition so groß wie nur möglich zu zementieren und dann, wenn man die Leute am Haken hat, mit dem Melken anfängt. Das älteste Geschäftsprinzip der Welt. Wer dachte, dass das immer so weitergeht, während seit Jahren Amazon als börsennotiertes Unternehmen mit Bilanzpflicht zur Ehrlichkeit verpflichtet regelmäßig öffentlich bekanntgibt, keinen Gewinn abzuwerfen, der glaubt halt auch an den Weihnachtsmann.

Man muss sich nur die Konkurrenz angucken. Die erlassen die vier bis sieben Euro versandkosten erst ab Einkaufswert von 60 - 80 Euro. Die Preise durch die Bank ein gutes Drittel höher, Interface fürn Arsch und wenn die Seite schon so aussieht als hätte sie AIDS will man gar nicht wissen wie's da mit dem Kundenservice aussieht.

Nur folgerichtig, dass Amazon denkt "Warum machen wir den Paketscheiß nicht auch noch gleich selber?". Das war ja auch der Hintergedanke beim Herpes Versandservice, und den gibts jetzt auch schon seit geraumer Zeit und sieht nicht so aus, als würde er morgen wieder verschwinden.
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