michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.02.2016 14:54 Uhr
Thema: Re:Ein bisschen Gossip gefällig? Antwort auf: Ein bisschen Gossip gefällig? von D@niel
>[http://resourcemagonline.com/2016/02/the-jake-olson-rabbit-hole-goes-much-deeper-than-that-facebook-comment/63808/]
>
>Da braust derzeit ein schöner Shitstorm durchs Netz.


Danke für den Link! Hab ich bislang nix von mitbekommen, auch seine Vorgeschichte war mir vorher nicht bekannt. Was ein aufgeblasener Affe. Natürlich kenne ich seine Bilder, sogar seinen Workflow hab ich mir auf YT reingepfiffen, und die Resultate sind für mich immer wieder hübsch anzuschauen. Ich mag den Stil, finde ich ebenso wiedererkennenswert wie halt den der Shumilova oder Holloway. Ikonisch und repetitiv, aber effektiv und offensichtlich gut zu verkaufen.

Aber wie der Gute da über letztgenannte Kolleginnen und einen Großteil seiner Klientel und Fans herzieht, ist einfach nur abstoßend und beschämend.

>Ehrlich gesagt kannte ich ihn nicht namentlich. Als ich seine Bilder sah, dachte ich zunächst: "Lisa Holloway".

Wundert mich etwas. Allein sein immer wiederkehrendes Motiv "Person auf endloser Straße mit Sonnenuntergang am Horizont" sind gefühlt ständige Dauerbrenner in den 500px-Top 10.

Auf jeden Fall sehr unterhaltsam zu lesen, aber ich werde von nun an beim Betrachten seiner Werke einen sehr faden Beigeschmack behalten.
< Auf diese Nachricht antworten >