Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.02.2016 14:08 Uhr
Thema: Re:Nee, nee, keine Furrys hier! Abgang! Antwort auf: Nee, nee, keine Furrys hier! Abgang! von Sascha
>
>Und dann immer diese Denglisch-Vornamen mit Urdeutschen Nachnamen.


Naja, "Kriewitz" klingt tendenziell eher nach Böhmen&Mähren (Bzw. Polen) als "urdeutsch". "Meier" und "Müller" treffen da eher zu. Und mit 18 ist sie noch in dem Alter, wo man vermuten kann, dass die Eltern den Vornamen cool fanden wegen "Jamie Lee Curtis". Schajänne gibts ja glaub ich auch wegen irgendwelcher dummbratziger Promi-Kindernamen.

Ich hatte mal beim Zivildienst einen Kollegen, der hieß mit Vornamen allen ernstes "Gaylord". Das tat mir so leid. Das war ein total korrekter, lieber Typ, aber wohl auch schon geprägt durch seinen Vornamen und das Elternhaus, dass so brilliant war ihm diesen zu verleihen. Und er hatte auch keinen Spitznamen oder zweiten Vornamen, auf den er ausweichen konnte.

>Aber vielleicht genau das richtige für den GP.

Kann sein. Platz 15. Besser als letzter Platz, weit entfernt von den Top Ten.
< Auf diese Nachricht antworten >