Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.02.2016 21:20 Uhr
Thema: Re:8. Alex Diehl - "Nur ein Lied" Antwort auf: 8. Alex Diehl - "Nur ein Lied" von Felix Deutschland
>Eine Hauptmotivation für Alex Diehl am Vorausscheid teilzunehmen ist, Stockholm besuchen zu können. Fair enough.

In Stockholm schön stockbesoffen abhängen, klingt doch gut. Moment, ist bei denen der Alk nicht so teuer?

>Aber das ist genau die Art von auf modern getrimmter Kirchentagsscheiße, die drei Minuten lang Pathos an die Gummizellenwand des Pedenverkehrs-Radiopublikums werfen und gucken, was hängen bleibt. Ob mollige Vollbartträger nach dem letzten Jahr noch als wählbar gelten, sei dahingestellt. Dazu mag das Publikum seinen pathosreichen Schmalz lieber "uplifting" als (an)klagend, und sein Lied ist neben wohlmeinender Phrasenschweinmästerei eher deprimierend. Aber ausgestattet mit dem cleveren ESC-Wendecover: Mehrsprachigen Strophen.

Also ich fand es vom Text her schon gelungen, klar, deprimierend, aber vorher hast Du noch die Textleere angeklagt. Das ist dann hier zumindest anders. Vielleicht trifft es ja den Zeitgeist.

>"Millionen von Facebook-Nutzern haben nicht geirrt!", topcheckert Peter Urban aus dem Off. Jo, Facebook ist wirklich ein Hort zahlreicher sehr guter Ideen.

"Scheiße und Fliegen!" kommt einem da in den Sinn.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >